Robin: move_upload_file:: localhost unter windows

Hi @all,

Ich versuche eine Datei simultan hochzuladen (localhost >> localhost). Was mir nicht gelingt dabei ist das der Pfad meistens ein falscher ist (bzw. sein muss). Ich schicke die datei an mit method='post' und enctype='multipart/form-data' mit move_uploaded_file an sich selbst (script).

$_FILES[$upDB]['name'] und
$_FILES[$upDB]['size'] lasse ich ausgeben, funktioniert.

Jetzt will ich move_uploaded_file($upDB, "?Pfad?"); machen doch das scheitert kläglich. Auf einem Webserver habe ich sowas schon X-ma gemacht, aber nur unter linux nich windows. Ich habe dabei immer einen Fehler in einer php-datei erzeugt, welche in dem upload-ordner liegt und diese gab mir dann den absoluten Pfad. Wenn ich das aber unter windows machen dann liefert er mir "Fehler in e:\compiler_web\blabla\error.php ... ". Doch mit \ kann ich ja keine Zeichenkette abschließen es sei denn ich schließe ein leerzeichen mit ein, was zu vermeiden ist. Mit / klappt auch nicht :(

Kann mir jmd sagen in welcher Syntax ich den Pfad unter windows angeben muss ([spez. winxp]).

thx 4 read,
Robin.

1. Holladiewaldfee,

Kann mir jmd sagen in welcher Syntax ich den Pfad unter windows angeben muss ([spez. winxp]).

Also, äh, vor allem den hinteren Teil hab ich überhaupt nicht verstanden, ich tippe aber darauf, daß Du vergessen hast, daß Du  vor ein '' noch ein '' stellen mußt, damit am Ende hinten auch wirklich ein '' rauskommt ;)

$path = 'c:\temp\';

Ciao,

Harry

--
      Herbst ist Wanderzeit!
      http://harry.ilo.de/projekte/berge/
    1. Hallo Harry,

Danke erstmal für die Antwort! Zwar kann ich jetzt so den Pfad angeben doch move_uploaded_file liefert immernoch false zurück, obwohl der pfad sowie die datei gültig sind :(((

trotzdem, nix für ungut,
      Robin.

1. Hallo Robin,

das liegt eventuell an den ini-Einstellungen für PHP.

Bei Linux/Unix (Betriebssysteme) heißt der Pfad für die Temporärdateien /tmp , bei
        Windows (Bunter Spielebaukasten) heißt der Pfad aber \WINDOWS\TEMP

Grüße

Tom