Jan: Tabellen Slide-Show...

Hallo zusammen

Ich möchte diese Tabelle als Slide-Show zum Laufen bringen. Geht das überhaupt? Kennt jemand evt. Seiten auf denen ich gute Javascript-Vorschläge zu diesem Thema finde?

<table border="1" cellspacing="10" cellpadding="14" width="575">
    <tr>
      <th width="126"><center>Datum</th>
      <th width="147"><center>Heim</th>
      <th width="147"><center>Gast</th>
      <th width="155"><center>Resultat</th>
    </tr>
    <tr>
      <td width="126"><center>Herren-Einzel</td>
      <td width="147"><center> </td>
      <td width="155"><center> </td>
    </tr>
    <tr>
      <td width="126"><center>Damen-Einzel</td>
    </tr>
    <tr>
      <td width="126"><center>Mixed</td>
    </tr></td>
<table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" width="575">
<tr><td align="center" bgcolor="#F5F5F5">
<select name="slide" onChange="change();">
<option value="resultat.htm" selected>1. Runde
<option value="resultat1.htm">2. Runde
<option value="resultat2.htm">3. Runde
<option value="resultat3.htm">4. Runde
<option value="resultat4.htm">5. Runde
</select>
</td></tr>
<tr><td align="center" bgcolor="#F5F5F5">
<input type="button" onClick="first();" value="|<<" title="Anfang"> <input type="button" onClick="previous();" value="<" title="zurück"> <input type="button" name="slidebutton" onClick="ap(this.value);" value="Start" title="Start"> <input type="button" onClick="next();" value=">" title="weiter"> <input type="button" onClick="last();" value=">>|" title="Ende">
</td></tr></table>

Vielen Dank für die Mithilfe

Jan

1. hiho,

1. jan kommst du aus der nähe von berlin und geht es bei deiner slideshow um badminton-ergebnisse?

2. also du wirst mit javascript so gut wie gar nicht zu dem ergebnis kommen. wenn ich es richtig verstehe, willst du die werte aus den seiten resultat1-4.htm dynamisch in deine tabelle einfügen lassen?! wenn dem so ist, empfehle ich die tabelle gleich in den resultat-seiten einzubauen und die slideshow dann als 2-teilige frameseite bzw. mit iframes ablaufen zu lassen, sprich nach eine bestimmten zeit einfach die resultat-seite zu wechseln.

ich hab nicht auf anhieb ein besonderes script zur hand, wäre eh erst einmal nötig zu wissen, ob du das so meintest wie ich es mir erkläre. dann sehen wir weiter ;-)

gruß hein

1. Guten Morgen Hein

Zuerst mal vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast. Nein ich komme nicht aus Berlin, bin in Zürich zuhause. Ich habe vor eine Seite für unseren Tennisclub zu gestalten. Es gibt total fünf Ta-bellen wie ich das im Beispiel beschrieben habe. Zunächst werden
      nur mal die Spieldaten und gegnerischen Mannschaften bekannt sein. Nach und nach kommen dann auch die Ergebnisse der einzelnen Paar-ungen hinzu.
      Ich habe mir vorgestellt, dass die Tabellen dann wie in einer Dia
      Slide-Show ablaufen. Da ich aber nirgends ein Script finden konnte, bin ich mir auch nicht sicher ob das so funktioniert.

Freundliche Grüsse

Jan

hiho,

1. jan kommst du aus der nähe von berlin und geht es bei deiner slideshow um badminton-ergebnisse?

2. also du wirst mit javascript so gut wie gar nicht zu dem ergebnis kommen. wenn ich es richtig verstehe, willst du die werte aus den seiten resultat1-4.htm dynamisch in deine tabelle einfügen lassen?! wenn dem so ist, empfehle ich die tabelle gleich in den resultat-seiten einzubauen und die slideshow dann als 2-teilige frameseite bzw. mit iframes ablaufen zu lassen, sprich nach eine bestimmten zeit einfach die resultat-seite zu wechseln.

ich hab nicht auf anhieb ein besonderes script zur hand, wäre eh erst einmal nötig zu wissen, ob du das so meintest wie ich es mir erkläre. dann sehen wir weiter ;-)

gruß hein