markusf: Anwendung starten

Hallo bin neu hier und habe schon ein paar fragen.

Ich wollte über unsere Intranet Seite unsere Firma eine schlichte Anwendung, die man nicht zu installieren braucht, starten.
Habe hier auch einen Link zu der Exe-Datei eingefügt, aber es popt nur eine Fenster auf, wo ich gefragt werde, ob ich die Anwendung starten will oder ob diese Datei downloaden will.
Was kann ich also tun?

mfg markus

1. Hallo

Was kann ich also tun?

Nichts. Jedem User muss es selbst überlassen bleiben, ob er eine *.exe (z.B. Dialer) selbst starten möchte.

MfG

André

--
    ss:{ zu:} ls:? fo:| de:] va:) ch:] sh:) n4:{ rl:( br:^ js:| ie:| fl:) mo:}
  2. Moin!

Ich wollte über unsere Intranet Seite unsere Firma eine schlichte Anwendung, die man nicht zu installieren braucht, starten.

Schau bei den Sicherheitseinstellungen des IE nach, wie Du das manipulieren kannst. Es müssen womöglich auf allen Rechnern Einstellungen geändert werden.
    Verwende im Zweifelsfall nicht Javascript, sondern VBScript / den WSH. Das ist ein großer Unterschied.

Informiere Dich ferner über das Starten von Dateien und Anwendungen in iframes.

Im Intranet kannst Du die Freigabe auch auf ein freigegebenes Verzeichnis legen (Der Link muss dann so beginnen: file:// - den Rest kannst Du aus der Adressleiste des Explorers kopieren.)

Im Internet ist das nicht gangbar.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.