HTML Seiten in Flash anzeigen?
Joscha
- php
Hallo!
Kann mir einer sagen, ob es die Möglichkeit gibt, dass ich mit PHP eine HTML Seite erzeuge und diese in einem Flash anzeigen lasse?
Also quasi so: Ein Flash ohne grosses Layout - nur mit einem normalen Rahmen soll als Parameter eine Webadresse übergeben bekommen und die Seite dann laden und anzeigen.
Danke schonmal für eure Hilfe!
// Joscha
Hallo,
Kann mir einer sagen, ob es die Möglichkeit gibt, dass ich mit PHP eine HTML Seite erzeuge und diese in einem Flash anzeigen lasse?
Warum sollte es nicht gehen?
Es ist doch der "Normalfall", dass ein PHP-Skript als Ausgabe HTML-Code erzeugt.
(Natuerlich sind noch andere Dinge moeglich...)
Und dem PHP-Skript ist es eigentlich egal, wer/was es aufruft...
Also quasi so: Ein Flash ohne grosses Layout - nur mit einem normalen Rahmen soll als Parameter eine Webadresse übergeben bekommen und die Seite dann laden und anzeigen.
Das waere dann also eher ein Flash-Problem.
Hat mit PHP soweit ich sehen kann gar rein nichts zu tun.
Falls es Dir darum geht, wie Du von einem Flash-Skript Parameter an
ein PHP-Skript uebergeben kannst:
Da waere wahrscheinlich das Anhaengen der Parameter an die URL sinnvoll.
http://www.example.com/skript.php?var1=eins&var2=zwei
In PHP greifst Du dann mit $_GET['var1'] und $_GET['var2']
auf die Variablen zu.
Gruesse,
Thomas
Hallo,
Wozu auch immer das gut sein soll...
Die HTML-Darstellungsfähigkeiten von Flash sind sehr begrenzt. Einige HTML-Tags werden zwar interpretiert, eine komplette HTML-Seite wirst Du allerdings nicht angezeigt bekommen. Parameter an Flash zu übergeben, geht per GET: <embed src="xyz.swf?variable1=wert1&variable2=wert2..." . Ausserdem kannst Du mit LoadVariables Variablen aus einer Textdatei oder natürlich auch die Rückgabe eines PHP (o.ä.) Skriptes einlesen und dann die Daten auf irgendeine Weise darstellen.
Bei http://www.flashforum.de bist Du mit solchen Fragen glaube ich besser aufgehoben...
Gruß Henk