Ingo: Valide zuverlässige Browserweichen für Netscape 4.7

Beitrag lesen

Hi,

* h1{border: 1px solid red}
h1 {font-size:16px;color:red}
/*/*//*/
h1 {fontsize:20px;color:blue}
/* */

Hier zeigt Opera 5 blau an.
Was macht dein Mac IE ?

sorry, ich hab' selbst keinen mac und kann das daher leider nur selten testen.

den grundsätzlichen einsatz von @import oder css-hacks (welche auch immer) als browserweiche sehe ich so:

  • @import ist ein modernerer befehl zum einbinden von CSS als link und eben kein 'trick'. hierdurch kann ich -wie ich meine am sinnvollsten- ausdrücken: "diese styles sind für 'moderne' browser".

  • andere browserweichen finde ich daher nicht so 'schön', sie haben allerdings den vorteil, daß man für kleinere korrekturen kein extra stylesheet anlegen muß.

da ich nun - anders als du vermutlich - nicht für den NN4 optimiere (bzw. optimieren kann ohne mich vorher mit dem thema wohl sehr intensiv auseinandersetzen zu müssen) sondern ihm lediglich die 'unproblematischen' styles zukommen lasse, finde ich die aufteilung der styles und teilweise einbindung über die @import methode hier auch einfacher.

freundliche Grüße
Ingo