Harak: 0190-Service

Hallo,

Was haltet ihr von http://www.0190service.de/?

Sind die Seriös?
Wodran verdienen die Geld wenn das kostenlos ist?
Kann ich damit Geld verdienen?
Was spricht dagegen mich da anzumelden?
Hat sich jemand von euch da schon registriert und erfahrung mit den?

MfG Harak

1. Hallo,

Was haltet ihr von http://www.0190service.de/?

Abstand ((c) Cheatah)

Sind die Seriös?

Gibt es Referenzen? Dann frage dort nach.

Wodran verdienen die Geld wenn das kostenlos ist?

An der Differenz zwischen dem, was der Kunde bezahlt und dem, was dir ausgezahlt wird.

Kann ich damit Geld verdienen?

Das kommt auf das an, was du unter den Nummern anbieten willst.

Hoffe es hilft
    Torsten

1. Was haltet ihr von http://www.0190service.de/?

Abstand ((c) Cheatah)

Also du hälst Abstand - Wieso?

1. Hallo,

Warum ein Drittanbieter, wenn du das Ganze auch beim Anbieter direkt bekommen kannst:
        http://212.185.45.22/produkte/index.php?p_id=394

Grüße
        Torsten

1. Hallo,

Warum ein Drittanbieter, wenn du das Ganze auch beim Anbieter direkt bekommen kannst:
          http://212.185.45.22/produkte/index.php?p_id=394

weil es kostenlos ist und ich bei der telekom monatlich 11,55 EUR bezahlen muss.

1. weil es kostenlos ist [...]

Du irrst, schau mal auf der von dir verlinkten Seite unter "Vergütung" nach, z.B.:
            Der Anrufer zahlt bei Tarif 1 0,41 EUR/Minute, du erhältst 0,13 EUR/Minute, Differenz 0,28 EUR/Minute. Das macht 41,25 Minuten, dann hast du bei deinem Anbieter genausoviel bezahlt wie bei der Telekom. Alles weitere ist reine Rechnerei.

Torsten

1. weil es kostenlos ist [...]

Du irrst, schau mal auf der von dir verlinkten Seite unter "Vergütung" nach, z.B.:
              Der Anrufer zahlt bei Tarif 1 0,41 EUR/Minute, du erhältst 0,13 EUR/Minute, Differenz 0,28 EUR/Minute. Das macht 41,25 Minuten, dann hast du bei deinem Anbieter genausoviel bezahlt wie bei der Telekom. Alles weitere ist reine Rechnerei.

ja wenn aber nur 5 leute im monat anrufen, weil es wohl doch nicht das wahre ist und erstmal testen wollen wie die leute auf ein solches angebot reagieren?

dann lohnt es sich nicht eine monatliche gebühr zu bezahlen.

denn bei 0190service.de ist es für uns kostenlos und die anrufer zahlen 1,86 und wir bekommen 1,38 glaube ich will jetzt nicht nachgucken (T4 auf jeden fall) und solange ich doch keine unkosten habe und trotzdem dran verdiene ist es doch erstmal das bessere, klar wenns dann läuft werde ich direkt zur telekom wechseln. danke für den link übrigens, aber du stimmst mir doch bis hier hin zu oder?

MfG Harak

1. Hallo,

ja wenn aber nur 5 leute im monat anrufen, weil es wohl doch nicht das wahre ist und erstmal testen wollen wie die leute auf ein solches angebot reagieren?
                dann lohnt es sich nicht eine monatliche gebühr zu bezahlen.

Soweit richtig, aber kein geschäftlicher Erfolg ohne Unternehmerrisiko ;)

denn bei 0190service.de ist es für uns kostenlos und die anrufer zahlen 1,86 und wir bekommen 1,38 glaube ich will jetzt nicht nachgucken (T4 auf jeden fall) und solange ich doch keine unkosten habe und trotzdem dran verdiene ist es doch erstmal das bessere, klar wenns dann läuft werde ich direkt zur telekom wechseln.

Ich glaube nicht, dass ein Wechsel zur Telekom ohne Zusatzkosten vonstatten gehen kann. Hier sind solche Fragen wie Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen und wer Inhaber der 0190er Nummer ist interessant. Wenn du/ihr das Ganze professionell betreiben willst/wollt, solltest du/solltet ihr auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, eine mögliche erste Anlaufstelle wäre deine/eure örtliche IHK. Auch ein Rechtsanwalt und/oder ein Steuerberater könnten dir/euch dabei behilflich sein, dein/euer Vorhaben richtig anzupacken.

An dieser Stelle endet allerdings auch die Kompetenz dieses Forums :-)

Grüße
                Torsten

1. Hallo.

Das sehe ich anders :-)
                  http://www.dtms.de/ z. B. ist einer der größten spezialisierten Anbieter ("Provider") von Service-Rufnummern im deutschsprachigen Raum, jedoch haben seit geraumer Zeit fast alle alle nationalen und internationalen Telefongesellschaften ("Carrier", "Reseller") diese so genannten "Mehrwertdienste" im Sortiment. Die Konditionen sind meist ähnlich, doch es gilt wohl prinzipiell, dass die Geschäftsidee stimmen muss, um hieran Geld zu verdienen. Insbesondere sollte man dabei bedenken, wie "beliebt" diese Dienstleistungen sind.
                  Zum Wechsel des Anbieters: Die Rufnummernportabilität wird bei Mehrwertdiensten, sofern überhaupt, oft nur zu Konditionen gewährleistet, die die Absicht des Geldverdienens fast ad absurdum führen. Ein späterer Wechsel der Rufnummer ist aber ebenfalls mit weiteren Kosten für die Verbreitung der neuen Rufnummer verbunden, so dass man sich bereits in einer sehr frühen Phase mit der Auswahl des richtigen Partners befassen sollte.
                  Nähere Informationen jenseits des Telekomiker-Marketing-Gelabers erhält man im Übrigen bei der http://www.regtp.de/.
                  MfG, at

1. Hallo,

Das sehe ich anders :-)
                    [...]

Naja, ich meinte damit, dass der OP hier keine weitere Hilfe im Sinne einer Beratung bekommt. Wenn er mir allerdings 75 EUR (Netto) pro Stunde zahlt ... ;-))

Grüße
                    Torsten

2. Hallo,

dann hast Du ein Problem (aus den FAQ der von Dir angegebenen Seite):
                "Frage:
                Was passiert wenn ich mit meiner 0190 Nummer keinen o. zu wenig Umsatz mache ?

Antwort:
                Bleibt der monatliche Umsatz bzw. die Vergütungsausschüttung einer 0190-Service-Rufnummer unter 12,50 €, hebt / löst sich das Vertragsverhältnis zum Ende des Abrechnungsfolgemonats automatisch auf."

Gruss
                Thomas

1. Antwort:
                  Bleibt der monatliche Umsatz bzw. die Vergütungsausschüttung einer 0190-Service-Rufnummer unter 12,50 €, hebt / löst sich das Vertragsverhältnis zum Ende des Abrechnungsfolgemonats automatisch auf."

ach ja das hatte ich schon wieder vergessen

aber totzdem wenn ich dann die erfahrung mach das die leute nicht drauf anrufen dann löst sich der vertrag sogar von selbst, bei der telekom müsste ich erstnoch blabla machen