automatischer Reload eines Frames
Alexander Klemp
- html
0 hein
Hallo Zusammen!
Mein Problem hört sich vielleicht banal an, aber ich weis nicht wie das folgende kleine Problem lösen soll. Ich bin absoluter Neuling im Bereich der Webside Erstellung in HTML...
Ich habe 3 Frames definiert (horizontal gesplittet)
der oberste Frame ist die Main Nav
der mittlere Frame soll die SubNav sein
der unterste ist der Haupframe
Ich möchte nun nach dem anklicken der SubNav diese wieder löschen und in den leeren Ursprungszustand versetzen, sobald der Hauptframe geladen worden ist...
Wie kann ich das am dümmsten anstellen.
Bitte um kurze Hilfe! Danke schon einmal im Voraus.
Thx
Alex
hiho,
also das einfachste wäre sicher, wenn du mit dem klick auf einen subnav-button nicht nur die entspr. seite in den hauptframe lädst, sondern dann auch die leere seite in den subnavframe.
ein weg dazu ist z.b.:
<a href="SeiteFürDenHauptFrame.htm" target="HauptFrameName" onclick="parent.SubnavFrameName.location.href='leersubnavseite.htm'">LinkText</a>
probier das mal. obwohl das jetzt mehr geraten ist, weil ich deinen seitencode nciht kenne. wenn du nicht weiter kommst, poste doch deinen quellcode dann mal hier.
gruß hein.
Hallo Hein!
Danke Dir! Mit ein bischen umstellen und anpassen an den eigentlichen Quellcode funktioniert es nun wunderbar!
Danke Dir vielmals
Thx
Alex
hiho,
also das einfachste wäre sicher, wenn du mit dem klick auf einen subnav-button nicht nur die entspr. seite in den hauptframe lädst, sondern dann auch die leere seite in den subnavframe.
ein weg dazu ist z.b.:
<a href="SeiteFürDenHauptFrame.htm" target="HauptFrameName" onclick="parent.SubnavFrameName.location.href='leersubnavseite.htm'">LinkText</a>
probier das mal. obwohl das jetzt mehr geraten ist, weil ich deinen seitencode nciht kenne. wenn du nicht weiter kommst, poste doch deinen quellcode dann mal hier.
gruß hein.