Hintergrund
Sandmann
- html
Hallo
Ist es möglich, und wenn ja wie, das sich die Hintergrundgrafik der Auslösung anpasst? spezielle auch wenn ich den Webbrowser nicht auf Vollbild habe?
thx for help
MfG Sandmann
Hallo,
Ist es möglich, und wenn ja wie, das sich die Hintergrundgrafik der Auslösung anpasst? spezielle auch wenn ich den Webbrowser nicht auf Vollbild habe?
Nein, das geht nicht. Du kannst einstellen, ob und wie sie gekachelt wird, aber skalieren kannst du nicht.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
moin,
mit einem Hintergrund-Bild geht das nicht.
Du kannst aber beispielsweise ein Bild in einen div-Container packen, und diesen im Hintergrund (Stichwort: z-index) fest positionieren (CSS position:absolute).
Mit Javascript kannst du die Größe des Anzeigefensters ermitteln (javascript screen.availHeight, screen.availWidth) und das Bild mittels Javascript skalieren (über die entsprechenden Eigenschaften)
Das Ergebnis wird dann je nach Differenz zwischen Auflöung des Bildes und Fenstergröße mehr oder weniger bescheiden, da die Browser-Render meist sehr! einfach arbeiten.
Viel Spaß.
Hi
Dies ist nur mit Javascript soweit ich weis möglich ich habe es selber auf meiner HP ein gesetzt.
MfG