Seite mit Übersicht zur unterschiedlichen Interpretation von JS
Torsten
- javascript
Hallo allerseits,
ich suche bereits nach längerem nach einer Seite oder Nachschlagewerk, dass in einer Tabelle oder Liste oder irgendwas ähnlich übersichtlichem alle irgendwie bekannten Funktionen, Methoden und sonstigem auflistet und dann informiert, welcher Browser (NS, IE, Opera sind mir wichtig) dies dann auch interpretiert. Auch in den verschiedenen Versionen, da z.B. NS4.x und NS6.x verhältnismäßig wenig miteinander gemein haben.
Auch nicht schlecht wäre eine Seite die nach Browsern sortiert ist und man dann die entsprechenden Funktionen je nach Browser vergleichen könnte. Beispiel: irgendwas.pageX für NS und event.x für IE.
Ich hoffe hier kann mir jemand eine Seite empfehlen.
Ich danke euch.
Mfg,
Torsten
Hallo Thorsten !
ich suche [...] eine Seite oder Nachschlagewerk,[...]
ein Stichwort: SelfHTML. Das ist von einem Menschen namens ... weiß net mehr, und zu finden ist das unter http://www.selfhtml.teamone.de <- hier. Echt tolle Referenz !
Funktionen, Methoden und sonstigem auflistet
Weißt du was du mit JavaScript alles machen kannst ? Natürlich erst mal im Webbrowser kannst du es benutzen, mit dem window-Objekt. Dann wird JScript, der Microsoft-Korrespondant, auch unter WSH und IIS benutzt (neben VBScript). Außerdem werden sogar Macros unter Windows Office mit JavaScript erstellt (neben VBScript). Das heißt: Du kannst nur eine Objekts-Referenz zu einem bestimmten programm, in deinem Fall Web suchen.
und dann informiert, welcher Browser (NS, IE, Opera sind mir wichtig) dies dann auch interpretiert. Auch in den verschiedenen Versionen, da z.B. NS4.x und NS6.x verhältnismäßig wenig miteinander gemein haben.
Tja, das steht auch in dem tollen Selfhtml. Das ist sogar berühmt, dieses selfhtml, und das beste im deutschsprachigen raum.
Auch nicht schlecht wäre eine Seite die nach Browsern sortiert ist und man dann die entsprechenden Funktionen je nach Browser vergleichen könnte. Beispiel: irgendwas.pageX für NS und event.x für IE.
-> selfhtml.
Ich hoffe hier kann mir jemand eine Seite empfehlen.
Alle, die hier forumieren, kennen diese Seite. Du nicht ? Das wundert mich aber.
benji
Hi benji,
danke erstmal für die Antwort.
»» Ich hoffe hier kann mir jemand eine Seite empfehlen.
Alle, die hier forumieren, kennen diese Seite. Du nicht ? Das wundert mich aber.
Natürlich kenne ich sie und deswegen weiß ich auch, dass es nicht das ist, was ich suche. SelfHTML ist für meine Zwecke falsch aufgebaut. Es mag vielleicht alles enthalten, aber wenn ich mich immer erst elendig durchsuchen muss, dann hilft mir das leider auch nicht. Trotzdem danke.
Nein, ich meine es im wahrsten Sinne des Wortes wenn ich von einer Tabelle oder Auflistung rede. Und in dieser Liste sollten dann alle Funktionen drin stehen, die es irgendwie gibt (für die Webentwicklung, ich dachte das wäre ersichtlich) mit Zugehörigkeit zum Browser.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren ;D
Würde aber wenn dann um einen Link bitten. Ich habe zu danken.
Mfg,
Torsten