Hallo Thorsten !
ich suche [...] eine Seite oder Nachschlagewerk,[...]
ein Stichwort: SelfHTML. Das ist von einem Menschen namens ... weiß net mehr, und zu finden ist das unter http://www.selfhtml.teamone.de <- hier. Echt tolle Referenz !
Funktionen, Methoden und sonstigem auflistet
Weißt du was du mit JavaScript alles machen kannst ? Natürlich erst mal im Webbrowser kannst du es benutzen, mit dem window-Objekt. Dann wird JScript, der Microsoft-Korrespondant, auch unter WSH und IIS benutzt (neben VBScript). Außerdem werden sogar Macros unter Windows Office mit JavaScript erstellt (neben VBScript). Das heißt: Du kannst nur eine Objekts-Referenz zu einem bestimmten programm, in deinem Fall Web suchen.
und dann informiert, welcher Browser (NS, IE, Opera sind mir wichtig) dies dann auch interpretiert. Auch in den verschiedenen Versionen, da z.B. NS4.x und NS6.x verhältnismäßig wenig miteinander gemein haben.
Tja, das steht auch in dem tollen Selfhtml. Das ist sogar berühmt, dieses selfhtml, und das beste im deutschsprachigen raum.
Auch nicht schlecht wäre eine Seite die nach Browsern sortiert ist und man dann die entsprechenden Funktionen je nach Browser vergleichen könnte. Beispiel: irgendwas.pageX für NS und event.x für IE.
-> selfhtml.
Ich hoffe hier kann mir jemand eine Seite empfehlen.
Alle, die hier forumieren, kennen diese Seite. Du nicht ? Das wundert mich aber.
benji
Those who know don't talk.
Those who talk don't know.