Hiho Leute,
wie Ihr schon am Thema erkennen könnt, bin ich hier im Forum falsch. Ich weiß das. Ihr braucht es mir nicht zu sagen ;-)
Ich habe trotzdem und bei vollem Verstand dieses Forum ausgewählt, weil man hier schnelle und gute Antworten bekommt. Leider eilt es bei mir etwas. Aber bei wem nicht ;-)
Ich denke viele von euch kennen Open-Office und warscheinlich nutzen es auch einige. Ich leider nicht intensiv genug, um für mein Problem selbst eine befriedigende Lösung zu finden.
Ich möchte ein Programmheft erstellen. Dazu will ich einfach eine DIN A4-Seite in viel gleich große Teile unterteilen, diese mit Inhalt füllen, die seite senkrecht mittig falten und wagerecht mittig auseinanderschneiden. Dann habe ich zwei gleichgroße in der Mitte gefaltete Stücke die ich ineinander lege. Eine Tackerklammer und schon habe ich ein kleines Programmheft zum umblättern.
Soweit zur Theorie.
Leider habe ich bisher keine vernünftige Möglichkeit gefunden, das Blatt in vier gleich große Teile zu unterteilen.
Ich habe es schon mit einer Tabelle mit 2 Spalten und 2 Zeilen probiert, aber da kann ich nicht vernünftig arbeiten, weil sie sich ständig verändert sobald ich nur einmal Enter drücke.
Hat jemand eine Idee?
Oder gibt es vielleicht ein anderes Programm das dafür besser geeignet ist? (natürlich kostenlos ;-))
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Ich bin ja schon fast soweit, dass ich es mit html mache, da kann ich der Tabelle eine fixe Größe geben die sich dann auch nicht ändert.
und jetzt der übliche Aufruf: Bitte helft mir, jetzt sofort, am bessten macht ihr es gleich für mich fertig ;-)
Maike