URL Rewrite auf Apache 1.3
Wolfgang Meder
- webserver
Ich habe auf meinem Apache Server ein home directory mit den Dateien test1.html, test2.html und test3.html u.s.w.
Jetzt möchte ich, dass beim Aufruf der Domain www.test1.de direkt die Datei test1.htm, beim Aufruf test2.de die datei test2.htm und bei www.test3.de die Datei test3.htm aufgerufen wird. (Wenn möglich als permanenter Redirect (301) damit Suchmaschinen die Seiten indexieren können.)
Das Apache mod_rewrite Modul kann das bestimmt, nur ich nicht ...
Hat jemand von Euch evtl. eine Lösung für mein Problem?
Grüße aus Köln
Wolfgang
guten Morgen,
Jetzt möchte ich, dass beim Aufruf der Domain www.test1.de direkt die Datei test1.htm, beim Aufruf test2.de die datei test2.htm und bei www.test3.de die Datei test3.htm aufgerufen wird.
Ich halte das nach deiner sehr knappen Beschreibung eher für einen "klassischen" Fall für den Einsatz von virtuellen hosts. Und ganz nebenbei: heißen deine Dateien nun *.htm oder *.html?
Das Apache mod_rewrite Modul kann das bestimmt, nur ich nicht ...
Hat jemand von Euch evtl. eine Lösung für mein Problem?
Ähm, ja ... du hast in den über 600 Archivbeiträgen zum Thema, die du unter http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/hack.cgi?suchausdruck=rewrite&lang=on&feld=alle&index_5=on&hits=alle selbstverständlich alle gelesen hast, keinen gefunden, der dir weitergeholfen hätte?
Grüße aus Berlin
Christoph S.