2 seiten
H9k3
- meinung
0 der neue0 wahsaga0 Silke0 Chräcker Heller0 dave0 Andreas-Lindig0 Thomas J.S.
hallo!
ich wollte euch mal eure meinung entlocken zum aussehen der folgenden beiden seiten:
http://www.halbdunkel.de
http://www.neuezeile.de
wäre dankbar.
hallo!
ja aber hallo
ich wollte euch mal eure meinung entlocken zum aussehen der folgenden beiden seiten:
1. schreibfehler bei gedankenfetzen im pull-menü "monat wöhlen"
2. fehler nach klick auf link "der verfasser" seite hängt !
3. optik - grau auf schwarz = schlecht (aber mir gefällts , passt ja auch zur url !)
1. schlichtes schnellladendes design - nix besonders
2. dieser überblendeffeckt nervt mich persönlich
wäre dankbar.
musst du nicht , war ja nur kurz :-)
der neue
hi,
http://www.halbdunkel.de
http://www.neuezeile.de
sobald ich mich entschieden habe, welche der beiden seiten ich schlimmer finde, lasse ich es dich wissen.
gruss,
wahsaga
Hi
Also das Halbdunkel gefällt mir persönlich besser. Vor allem der leitende Übergang bei OnMouseOver.
Allerdings nicht gut lesbar. Verwirrend wenn man etwas ansehen möchte. Man muss erst mal suchen, wo es ist, bevor man es in der Mitte entdeckt.
neuzeile:
Gefällt mir von der Farbe Recht gut, ansonsten ist es meiner Meinung nach zu überladen.
Grüßle Silke
Hallo,
nur kurz, ohne darin bitte eine Aussage zu sehen ,-)
Zuerst zur "neuezeile" - das Aussehen der Seite hat nichts mit dem "Gut des geschriebenem Wort" zu tun. Da haben meiner bescheidenen meinung weder unlesbare Klappmenüs etwas verloren wie schlecht gesetzte unmotiviert untereinander gepappte Minischriftreihen.
Konkreter: die Schrift ist erst einmal viel viel zu klein. Ob kleine oder große Schrift ist KEINE Geschmacksfrage. Die Seite ist einfach unmöglich zu lesen, und das von einer Seite die Text zum lesen anbieten will.
Die gesammte Einfärbung hat keinen Bezug zum thema der Seite. Ach ja, klicke ich auf Lyrik (mehr habe ich mir noch nicht angesehen) bekomme ich den Quelltext angezeigt. Sehr lyrisch ,-)
_
Bei halbdunkel sehe ich schon mehr Mühe. Aber auch hier heist es halbdunkel und nicht superkleines halbdunkel.
Es ist natürlich sehr verführerisch, den "Gehalt" Deiner halbdunklen Worte auch auf farblich die Seite zu übertragen, aber wenn Du die Schrift derart schlecht lesbar machst, dann überziehst Du das Bild. In einem halbdunklem Raum gewöhnt sich der mensch und kann sich so im halbdunkeln mit der Zeit orientieren. Er wird so ein Teil des halbdunklem, geht ein wenig darin auf. Das kann man nicht einfach im Web simulieren, indem man dunkle Schrift auf dunklem Grund setzt. Hier kann man sich nicht daran gewöhnen, es ist immer scheiße zu lesen. Das Bild das Du durch Dein Design versuchst aufzubauen versagt genau an der Stelle, der wir trauen sollen, nämlich bei dem erkennen der von Dir geschriebenen Worte. So ist es kein halbdunkel, an das man sich gewöhnen kann und in das man eintauchen kann, so bekommt man nur Pixelbrei aus den man keine Ambitionen verspürt mühselig Deine Worte herauszufiltern. Traust Du Deinen Worten so wenig? (fragt man sich)
Es ist schon etwas schwieriger, Stimmungen und Stimmungsbilder ins Web zu transportieren, man kann die Methaphern nicht immer einfach eins zu eins übertragen. Halbdunkle Stimmung bedeutet nicht immer, das Licht runter zu drehen. (das macht immer erst mal nur Mühe), so wenig wie Liebe immer rosa angestrichene Wände bedeutet oder man romantik mit einer Kerzen-Gifanimation erzeugt.. ,-)
Ach ja, nimm die Besucherzähler, die Versionsnummer und die "best view" Zeile raus, die sind nun wirklich folkommen überflüssig, unsiinnig etc. Du hast doch ein thema, konzentrier Dich dadrauf....)
Chräcker
Tach auch,
Konkreter: die Schrift ist erst einmal viel viel zu klein.
Ach, das soll Schrift sein? Diese kleinen Punkte da auf dem Bildschirm?
;-)
Gruss,
Armin
Hallo Chräcker,
nur kurz, ...
nee, is klar, diesmal war's doch ziemlich kurz ;)
Gruß, Andreas
Hallo,
nee, is klar, diesmal war's doch ziemlich kurz ;)
;-) Ich hatte eben keine Zeit, ein kurzes Posting zu schreiben ,-)
Na gut, also demnächst schreibe ich nicht "nur kurz" sondern "nicht so detailiert wie sonst" oder so ;-) )
Chräcker
Hi
Also alles in allem geht das schon, NUR:
www.halbdunkel.de hab ich schwierigkeiten etwas zu erkennen durch die Farbwahl... ansonsten ok
www.neuezeile.de hab ich Probleme mit deinem Menü... Die Unterpunkte gehen über deiner Flash-Animation auf und dunkle Schrift auf Dunklen Hintergrund ist nun wirklich nicht zu lesen.
Na denn
CYA
Dave
Hallo,
Du mußt unbedingt die mouseover-Farbe ändern.
erstens flimmert das Knallrot auf dem gleichhellen Grau fürchterlich und zweitens paßt das gar nicht zum Thema.
Gruß, Andreas
Hallo,
Die Seite ist: Schei***.
Da das Farb-faden bei der Navigation / Links extem langsam ist wollte ich nachsehen, was dazu verwendet wird. Aber die Seite ünterbindet mein Kontextmenü. Ab da interessiert mich die Seite nicht, das sie Müll ist.
Bruchst du _wirklich_ Flash für die vier Navigationspunkte:(Willkommen, Worte, Freizeit, Gäste) ?
"Neues"
Schön wäre, wenn der Scollbalken als solches zu erkennen wäre.(das gilt auch für "über mich" etc. Seiten!)
Seitenübergänge sind mega out.
Die Unterseiten wie http://www.neuezeile.de/aqua/becken.html stehen in einem schier unerträglichem Kontrast zu Site-Desing.
(Übrigens gehören sie dir oder www.Mitter-Nacht.de ??)
Grüße
Thomas