Der Tag nach "MSN Messenger"
Eddie
- software
Hallo allerseits,
da man hier nicht fluchen soll, seid bitte so nett, und stellt Euch einfach vor, ich haette die gesamte Mail in Grossbuchstaben geschrieben, ja?
Folgendes: gestern habe ich bei mir den "MSN Messenger" installiert und zwar auf einem Windows-98-System (ja, ist alt, ich weiss).
Der Messenger hat
Das System ist jetzt immer noch so langsam, dass ich staendig die Sanduhr sehe, dafuer ist meine Registry immer noch voll mit Messenger-Eintraegen.
Wisst ihr, was ich da tun kann?
Ich waere Euch dankbar fuer konstruktive Hilfe!
[Aber: ich will kein Linux installieren und ich haenge an meiner aktuellen Konfiguration, denn ansonsten funzt alles exakt so wie's sein soll.]
Verzweifelt - Eddie
moin Eddie,
ich hab auch noch Win98, und solang der Rechner noch mitmacht werd ich dabei bleiben ;-).
Ich hatte auch mal den Messenger von MSN installiert, die Systemleistung hat er zum Glück nicht bei geschmälert, bzw. nicht spürbar. Dies hatte bei mir damals ICQ besorgt.
Nu zu Deinem Problem, mich würde erst einmal interessieren, ob Du einen Deinstaller benutzt hast ... wenn ja welchen ... wenn nein kann ich Dir dieses Tool nur empfehlen, da es wenigstens sauberer arbeitet als der wininterne Installer und die mit den Progs mitgelieferten Deinstall-Routinen.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, die Registry nach Einträgen von MSN-Mess zu durchforsten, im Internet nach deren Bedeutung recherchieren und wenn Du Dir sicher bist entsprechend ändern bzw. löschen. Sicherheitshalber vorher die Registry sichern.
mfg. YLT
Hi,
hmm, so extrem sollte sich der MSM aber nicht aufs System auswirken. Wenn Du Dich ein bisschen auskennst, kann ich Dir das tool jv16PowerTools empfehlen. Erhältlich auf www.jv16.org . Es scheint aber so, dass irgendwer dieses tolle Programm gekauft hat und jetzt vermarkten will. Naja, im Netz findest Du die Version schon noch. Interessieren dürfte Dich daran das Registry-tool. Damit kannst Du Programme deinstallieren, anschauen, was so alles beim booten des Systmems gestartet wird. Ausserdem ganz einfach die Registry nach installierter Software browsen.
Ein Reg-Cleaning-tool tut sein übriges. Und manuell kann man auch einiges machen. ABER VORSICHT! Wer sich nicht mit der Registry auskennt, kann dabei einiges falsch machen.
Solltest Du die PowerTools nicht fiden, tut es auch der RegCleaner (NICHT RegClean, das ist was anderes) vom gleichen Programmierer.
In dem Sinne, hoffe geholfen zu haben!
Gruß,
Peter
Tach auch,
Wenn Du Dich ein bisschen auskennst, kann ich Dir das tool jv16PowerTools empfehlen. Erhältlich auf www.jv16.org . Es scheint aber so, dass irgendwer dieses tolle Programm gekauft hat und jetzt vermarkten will.
Das stimmt so nicht ganz. Der Programmierer (Jouni irgendwas, soweit ich mich entsinnen kann) selber hat sich dazu entschlossen und die Firma die Du unter www.jv16.org finden kannst gegruendet. Unter der Firma verkauft er jetzt das Programm, das er entwickelt hat.
Naja, im Netz findest Du die Version schon noch.
Das moechte ich bezweifeln. Wenn ueberhaupt dann nur veraltete Versionen oder Cracks.
Gruss,
Armin