"Der Thread" ist jetzt im Archiv
Sven Rautenberg
- zur info
Moin!
Der bislang längste Thread dieses Forums befindet sich jetzt im Archiv (d.h. er wird sich grob geschätzt morgen früh auch über die Suche finden lassen).
Alle, die sich noch zu dem Thema äußern möchten, werden gebeten, es (unter Abänderung des Threadtitels) in _diesem_ Thread hier zu tun. Ich persönlich glaube aber nicht, dass nach mehr als 500 Nachrichten noch irgendein neuer Aspekt in die Diskussion einbringen läßt.
Alle, die den Thread schon verwünscht haben, freuen sich jetzt über ein wesentlich kleineres Forum mit neuem Platz für andere Threads. :)
- Sven Rautenberg
hallo Sven,
Der bislang längste Thread dieses Forums befindet sich jetzt im Archiv (d.h. er wird sich grob geschätzt morgen früh auch über die Suche finden lassen).
Na sowas, wer hätte das erwartet, daß er überhaupt ins Archiv paßt ;-)
Alle, die sich noch zu dem Thema äußern möchten, werden gebeten, es (unter Abänderung des Threadtitels) in _diesem_ Thread hier zu tun. Ich persönlich glaube aber nicht, dass nach mehr als 500 Nachrichten noch irgendein neuer Aspekt in die Diskussion einbringen läßt.
Das nicht, aber ich hatte bereits angedroht, daß ich noch ein Thema wüßte, mit dem sich gewiß ein mindestens ebenso gewaltiger Thread provozieren ließe.
Alle, die den Thread schon verwünscht haben, freuen sich jetzt über ein wesentlich kleineres Forum mit neuem Platz für andere Threads. :)
Ich werde mich, was neue Threads betrifft, ungefähr noch zwei Tage zurückhalten, da ich mein Soll für die Forumsgeschichte bereits übererfüllt habe ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Moin,
Der bislang längste Thread dieses Forums befindet sich jetzt im Archiv
Ich werde mich, was neue Threads betrifft, ungefähr noch zwei Tage zurückhalten, da ich mein Soll für die Forumsgeschichte bereits übererfüllt habe ...
Wie definierst Du Dein Soll. Rein männermäßig beschränkt auf "der längste" ;-)? Oder greifst Du auch nach dem Titel des "ehrlichsten Threads", "ergreifensten Threads", "Threads mit den meisten Rechtschreibfehler", "Threads mit dem schönsten Gedichten", "Threads mit dem höchsten Niveau" oder oder oder...
Liebe Grüße
Swen
hi Swen,
stop mal!
;-)
Wie definierst Du Dein Soll. Rein männermäßig beschränkt auf "der längste" ;-)?
Ähm, diese Zeile habe ich grade unsichtbar gemacht.
Oder greifst Du auch nach dem Titel des "ehrlichsten Threads", "ergreifensten Threads", "Threads mit den meisten Rechtschreibfehler", "Threads mit dem schönsten Gedichten", "Threads mit dem höchsten Niveau" oder oder oder...
Also ich greife mehr nach dem "oder". Aber es wäre jetzt hinterhältig, damit einen neuen "längsten Thread" starten zu wollen, den dann, ganz gegen seine Absicht, Sven Rautenberg initiiert hätte ...
Grüße zurück aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Das nicht, aber ich hatte bereits angedroht, daß ich noch ein Thema wüßte, mit dem sich gewiß ein mindestens ebenso gewaltiger Thread provozieren ließe.
hey, wir haben die Sache doch noch nicht "ausdiskutiert" und totgeredet! ;-)
Du hattest, wenn ich mich recht erinnere, noch einen Diskurs zur "PC" angekuendigt, auf den ich mich schon gefreut habe.
Gruss,
Lude
Anlage:
Treffer: 15 [1-5] Sortierung ------------ Fremd-WB (1) Universal-WB (3) Abkürzungen (11) Alle Treffer
Po|li|ti|cal Cor|rect|ness [... ...] die; - - <aus gleichbed. engl. political correctness, eigtl. "politische Korrektheit">: von einer bestimmten Öffentlichkeit als richtig eingestufte Gesinnung, Haltung (die zum Ziel hat, alles zu vermeiden, was andere als diskriminierend empfinden könnten; Abk.: PC, p. c.)
Quelle: DUDEN - Das große Fremdwörterbuch
Po|li|ti|cal Cor|rect|ness die; - - [engl. political correctness, eigtl. = politische Korrektheit]: Einstellung, die alle Ausdrucksweisen u. Handlungen ablehnt, durch die jmd. aufgrund seiner ethnischen Herkunft, seines Geschlechts, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Schicht, seiner körperlichen od. geistigen Behinderung od. sexuellen Neigung diskriminiert wird.
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
2PC die; -: Political Correctness.
PC Personalcomputer Political Correctness Profitcenter Pseudocode (EDV)
Quelle: DUDEN - Wörterbuch der Abkürzungen
po|li|tisch <Adj.> [frz. politique < lat. politicus < griech. politikós = die Bürgerschaft, Staatsverwaltung betreffend, zu: pólis = Stadt(staat), Bürgerschaft]:
1. die Politik betreffend:
-e Parteien;
jmds. -e Gesinnung;
die -e Lage;
nach Ansicht -er Beobachter;
die -en Hintergründe;
folgenschwere -e Entscheidungen;
eine -e (die Staatsgrenzen angebende) Karte von Europa;
-e Häftlinge, Gefangene (aus politischen Gründen gefangen gehaltene Personen);
im -en Leben stehen (als Politiker tätig sein);
p. tätig sein;
jmdn. p. unterstützen;
sie wurde p. kaltgestellt;
die Darstellung soll p. korrekt sein (der Political Correctness entsprechen).
2. auf ein Ziel gerichtet, klug u. berechnend:
diese Entscheidung war nicht sehr p.;
p. handeln.