Hallo Sven
nur so zum ein bischen Necken versteht sich. :-))
hab sie natürlich noch nicht aufgemacht.... was ist das für ein format? ist das evtl. so ein trojaner oder....?
Ist das relevant? Nein! Wenn du die Datei nicht angefordert hast, und der, der sie dir schickte, das typischerweise nicht tut, oder du den überhaupt nicht kennst, dann ist es absolut irrelevant, ob das ein bekannter Trojaner oder ein unbekannter Virus ist: Öffne einfach die Mail nicht bzw. lösche sie.
Also Microsoft schickt mit auch immer Mails weil da wieder ein Sicherheitsloch sein soll, mit einer .exe Datei im Anhang die das beheben soll.
Lach nicht ich habe auch schon eine ernsthafte Mail von MS bekommen.
Bin ja registriert :-)) und weiss wo ich fragen muss obs stimmt.
Da steht auch wichtiges im Text drinnen. Z.B. das man das Sicherheitloch mit der .exe Datei beheben soll.
Es wird aber sehr oft was gefälschtes geschickt.
Wenn es was wichtiges wäre, hätte es im Mailtext gestanden, die Mail wäre von jemandem gekommen, den du kennst, und du hättest sie auch erwartet. Und wenn es denn tatsächlich wichtig war, und du dich beim Löschen falsch entschieden hast, dann kann der Sender Dir die Mail auch immer noch mal zusenden.
Ja im Text stand es drin. Als MS Benutzer erwarte Ich täglich neue Bugfixes. :-))
Aber hast recht man kann sich dann zumindest auf http://www.microsoft.com den entsprechenden Patch ziehen.
Gruss Matze