DaRkZeAlOt: Tabelle und darin enthaltene Elemente per CSS positionieren

Moin,
Ich werkel gerade an einer Internetseite. Diese wird in einer Tabelle dargestellt die in der Mitte der Internetseite stehen soll. Diese Tabelle enthält mehrere Elemente die ich per CSS ausgerichtet habe.

Die Tabelle habe ich erstmal 'klassisch' ausgerichtet (Tabelle mit width/height 100% rum und (v)align= center/middle). Klappte super bis ich anfing das Browserfenster größer oder kleiner zu machen, dann verrutsche der per CSS ausgerichtete Content.

Nun habe ich auch die Tabelle per CSS ausgerichtet (position relative und prozentuale angaben wie bei den Elementen). Das hat zwar funktioniert, nun ist die Tabelle aber (je nach Monitor und Auflösung) nicht mehr Zentriert :-/ ...

Wie kann ich die Tabelle So Zentrieren das die Elemente darin nicht verrutschen wenn ich das Browserfenster größer oder kleiner mache ?

Und noch ein letztes  : Die Elemente werden ja immer vom Rand der HTML Seite an sich her ausgerichtet, gibt es eine Möglichkeit sie an den Rändern eines anderen Elements auszurichten (in meinem Falle der Tabelle) ? Dann könnte ich die Tabelle einfach klassisch Zentrieren und die darin enthaltenen Elemente, ausgehend von den Tabellenrändern, mit position : absolute positionieren.

P.S.: Unter http://www.iss-bahrmann.de/nSeite/test.html kann man sich das ganze auch mal anschauen .

1. Hi,

Die Tabelle habe ich erstmal 'klassisch' ausgerichtet

mit HTML-Attributen? Ich hoffe nicht, denn

(Tabelle mit width/height 100% rum und (v)align= center/middle).

das height-Attribuit war in <table> schon immer falsch.

Wie kann ich die Tabelle So Zentrieren das die Elemente darin nicht verrutschen wenn ich das Browserfenster größer oder kleiner mache ?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man es anstellen kann, damit das zu einem Problem wird; auf der von Dir genannten Seite konnte ich es jedenfalls nicht nachvollziehen. Insbesondere wird es in der Praxis kein Problem, weil grob geschätzt kein Mensch auf der Erde jemals sein Browserfenster in der Größe verändert.

Und noch ein letztes  : Die Elemente werden ja immer vom Rand der HTML Seite an sich her ausgerichtet, gibt es eine Möglichkeit sie an den Rändern eines anderen Elements auszurichten (in meinem Falle der Tabelle) ?

Relativ zum umgebenden Element, also höchstens zum <td>.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes