Thomas Bender: Table-Height Problem

Hallo,

ich habe ein Riesenproblem, und zwar:

Ich möchte Seiten erstellen, auf der oben der Header, links die Navigation und unten ein weiterer kleinerer Bereich ist; der Rest (also in der Mitte) ist der Inhalt.

Ist jedoch wenig Text im Inhaltsbereich, so kann es vorkommen, dass der untere Bereich und die Navigationsleiste nicht bündig mit dem Seitenende des Browserfensters ist (also darunter ist dann weißer, freier Raum).

Wie kann ich es umsetzen, dass der untere Bereich, unabhängig vom Inhalt, immer mit dem Seitenende des Browserfensters bündig ist?

Ich habe bereits mehrere Versuche mit Table-Height unternommen, aber dieses gelingt nicht, da in den verschachtelten Tabellen mit Table-Height="100%" immer die komplette Fensterhöhe des Browsers verwendet wird.
Gibt es eine Möglichkeit, die Höhe der Tabelle so zu setzen, dass sie genauso hoch ist, wie das übergeordnete Objekt (z.B. ein "TD"-Element)?

Als ich im Internet nach einer Lösung gesucht habe, habe ich gelesen, dass Table-Height eigentlich vom W3C nicht vorgesehen ist. Gibt es hier eine Möglichkeit, die zugelassen ist und möglichst von allen Browsern korrekt interpretiert wird?

Ich würde mich über JEDE Antwort freuen!
Dank bereits im voraus,

Viele Grüße,
Thomas Bender

1. Hallo,

Als ich im Internet nach einer Lösung gesucht habe, habe ich gelesen, dass Table-Height eigentlich vom W3C nicht vorgesehen ist. Gibt es hier eine Möglichkeit, die zugelassen ist und möglichst von allen Browsern korrekt interpretiert wird?

http://www.netandmore.de/faq/fom-serve/cache/1167.html