Hanna: Button welcher die Seite Reloaded

Hallo,

habe leider kaum Ahnung von Javascript, aber kann mir bitte jemand sagen wie ich in Javascript einen Button baue, welcher durch druck das aktuelle Frame in welchem er sich befindet Reloaded, wenn möglich mit einem Beispiel bitte.

Vielen Dank.

1. Hallo,

schau mal auf
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm#reload

Bsp:
    im Body-Tag:
    <body>
    <input type="button" value="Aktualisieren" onclick="javascript:location.reload()">
    </body>

1. Danke für deine Antwort,

aber das hilft mir leider nicht weiter, der button darf erst im script tag generiert werden!

1. Hallo Hanna,

das verstehe ich nihct so ganz. Der betreffende Quelltext oder ein Link wäre nicht schlecht. Dann könnten wir dir besser helfen.

Gruß

mdkiller

1. <script>
           document.write("TEXT ABC");
           document.write("<br>");
                  (...)
           if (Feld_AAA!="NO Error")
           {
           Error_Function();
           document.write('<input type="button" name="RESTART" value="RESTART" onclick=parent.refresh()>');
                  }

</script>

1. Hallo Hanna!

document.write('<input type="button" name="RESTART" value="RESTART" onclick=parent.refresh()>');

Warum du das ganze per document.write machst, weiß ich zwar nicht (denk auch mal an die Besucher mit deaktiviertem JavaScript), aber trotzdem:

Ob es den Befehl refresh gibt, weiß ich nicht (Suche ist gerade überlastet) aber wie wäre es, wenn du einfach den Hinweis von Ingo berücksichtigst, also:

document.write('<input type="button" name="RESTART" value="RESTART" onclick="location.reload();">');

Achta auch auf Anführungszeichen und Semikola. parent bezieht sich übrigens auf den darüberliegenden Frame.

Gruß

mdkiller

2. Hallo!

<input type="button" value="Aktualisieren" onclick="javascript:location.reload()">

Woher stammt die Idee, im onClick-Handler ein javascript: vor den Befehl zu schreiben? Lass den mal weg.

Gruß

mdkiller