frankxberlin: eMail im Impressum

Beitrag lesen

hey at,

Und eben deshalb wird ein Anwalt zunächst bestrebt sein, diese Kosten gering zu halten. Und eMails sind praktisch und vergleichsweise kostengünstig -- insbesondere natürlich im Vergleich zu vielen so genannten "Service-Nummern".

Hier weicht mein Verständnis von Deinem ab. Nicht die "Betriebskosten" sind relevant, sondern die Tatsache, dass ein Anwalt hinzugezogen wird (was ja gar nicht nötig wäre mit dem schlichten Verweis per Fax: "Kumpel, deine Addy ist falsch" - "Danke, wird geändert"). Macht das ein Anwalte, wirds teuer, weil er Anwalt ist. Die 3,50 für die 0190er fallen da weniger ins Gewicht.

Und wenn sich die Briefträger nicht mehr an "Bitte keine Werbung einwerfen" halten, geben wir auch eine falsche Post-Adresse an?
wie gesagt, im grunde...; nur: postadressen kann ich mir keine zweite holen, gelle, mailadressen binnen 5 minuten, oder? und das in rauhen mengen. immerhin kann ich doch für die impressum-mailadresse eine nur dafür verwendete mailadresse nehmen. was spricht dagegen?

Auch eine eMail-Adresse ist eine Kontakt-Adresse, weswegen sie zum einen nicht wechseln und zum anderen ständig auf eingehende Kontakte geprüft werden sollte.
Wer eine eMail nur notgedrungen angibt, weil es ein Gesetz so vorsieht, sollte sich im Rahmen eines Umkehrschlusses einige Gleichgesinnte suchen und eine Partei gründen. Die verfahren mit ihren Adressen offenbar ähnlich.

Nun, auch hier ander Ansicht: Beim Mailen habe ich den Vorteil, eine Menge oder mehrere Adressen haben zu können, um den Betreff vorzusortieren (Bestellung@, Info@, Korrespondenz@ Privat@ etc.); dass heißt ja nicht, dass ich die nicht anschaue. Das muss ich schon ggf. Aber Spams durchzusehen in einer Adresse, die eigentlich nie benutzt wird auch einen Absender, der vielleicht doch relevant ist, ist angenehmer und zeitsparender, als einen Adresse mit verstärkter Korrespondenz permanent von Spams säubern zu müssen...;

Gruß,

Frank