Homepagebau
Andrea Schmied
- javascript
Hallo,
ich habe bereits eine Homepage gebaut und möchte diese gerne zu einer Tauschbörse umbauen.
doch leider kann ich die erforderlichen Javascript Elemente nicht finden kann mir einer sagen wo man solche Elemente findet, Formulare in denen sich die user eintragen können also so biete/ brauche.
Gruß Andrea
Hi,
doch leider kann ich die erforderlichen Javascript Elemente nicht finden
das liegt daran, dass sie nicht existieren. JavaScript läuft rein clientseitig[1], Du benötigst eine zentrale (=serverseitige) Datenhaltung.
Cheatah
[1] Ja, es gibt auch serverseitiges JavaScript, JavaScript in PDF usw. Aber wer das meint oder nutzen kann, der weiß das.
hi
[1] Ja, es gibt auch serverseitiges JavaScript, JavaScript in PDF usw. Aber wer das meint oder nutzen kann, der weiß das.
nicht zu vergessen ASP kann auch mit javascript bedient werden :)
so long
ole
(8-)>
Hi,
nicht zu vergessen ASP kann auch mit javascript bedient werden :)
na endlich mal einer, der davon auch Kenntnis hat. :-)
MfG
MarkX.
Hallo Andrea,
ich habe eine betrübliche Nachricht für dich. Tauschbörsen mit JavaScript sind ein Ding der Unmöglichkeit. JS ist eine Client-seitige Scriptsprache, d.h. alles was passiert, ist nur solange da, wie der User die Seite nicht zuklappt. Eine Tauschbörse setzt jedoch voraus, dass die Daten, die deine User eingeben, als Dateien auf dem Server oder auch in einer Datenbank gespeichert werden. Dazu benötigst du eine Server-seitige Scriptsprache wie PHP (muss auf dem Webserver installiert sein) und am besten auch noch eine Datenbank (z.B. mySQL).
Natürlich kann man auf Formular-Elemente mit JavaScript zugreifen. Einen Weg findest du unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/forms.htm.
Das hilft dir aber für eine Tauschbörse, wie gesagt nur bedingt weiter.
Liebe Grüße, Uschi Renziehausen