mdkiller: Pop-Up über dem Hauptfenster behalten

Beitrag lesen

Hallo Simon!

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function openWindow() {
  window.open('navigator.html','Navigator','width=153,height=30');
}
-->
  </SCRIPT>

Warum definierst du eine Funktion, die nur einen Befehl hat? Das ist IMHO Platzverschwendung.
Und ausserdem baust du onBlur="self.focus()"; nicht in die Funktion ein, sondern in den <body>-Tag des Navigators.

Die Seite Navigator beinhaltet nur 3 Buttons, mit denen man drucker, zurück und mailen kann. So eine Art Fernbedienung für die Seite.

Solche Funktionen brauche ich eigentlich nicht in einem PopUp. Drucken tue ich über meinen Browser, zurück hab ich auch im Browser und mailen tu ich mit nem anderen Programm. Wenn du einen mailto:-Link meinst, den kannst du auch so im "normalen" Browserfenster anbieten. Denk an die User mit PopUp-Blocker!

Der Pop-Up ist sehr klein, und kann daher ruhig ständig sichtbar sein. Später wird ich es dann noch so einrichten, dass er beim verlassen der Seite gleich zugeht, aber dass ist dann ein nächster Schritt.

<body onLoad="neues=window.open('navigator.html','Navigator','width=153,height=30');"   onUnload="neues.close();">

Trotzdem bleibt das Problem mit den nicht anklickbaren Links im Hauptfenster, da der "Navigator" ja den Fokus erhält, sobald du ihm den Fokus wegnimmst.

Ich wäre aber für den Moment aber nochmals dankbar für eure Hilfe

Ich weiß allerdings nicht, ob dir das eine Hilfe ist, wenn du diese Funktion wirklich einbaust! Lass es am besten sein!

Grüsse,

Simon

ruß

mdkiller