dave: SESID

Hi Leute...

hab ein Riesenproblem... so richtig will ich einfach nicht dahintersteigen... Brauch da unbedingt etwas Schützenhilfe... also ich möchte gern ein SESID anlegen. Auf meinem lokalen rechner funktioniert das auch über JANASERVER 2.1... Diese SESID verfällt nach einer gewissen Zeit und wird destroyed... soweit alles klar... Doch nun meine Frage... in einem 2.Browserfenster bekomm ich keine SESID zugewiesen wenn im 1. Browserfenster diese ID noch aktiv ist... Ich hoff das war jetzt verständlich. Und bei Zugriff aus dem Netzwerk wird gar keine SESID vergeben... Habe ich einen Denkfehler??? Woran kann das liegen???

Danke für Eure Hilfe

Dave

1. hab ein Riesenproblem... so richtig will ich einfach nicht dahintersteigen... Brauch da unbedingt etwas Schützenhilfe...

Wusste garnicht, daß die Post noch Telegramme befördert.

Liebe Grüße,
    Kristel

1. HAHA... komisch... ich dacht es kommt was konstruktives... :-(

1. Hi,

ich kenne einen, der hat das gleiche Problem bei uns im Haus auch schon mal gehabt. Hat ja nicht auf Chefchen hören wollen und musste unbedingt mit VBA und PseronalWebserver rummachen.

Das was Du da nutzt, ist ja wohl das gleiche.

Such Dir nen vernüntiges WAMP-System, dann klappts auch.

Und sonst nimm doch einfach mal die richtigen Pfade...

Grüße

Chris

2. deine sesion ID solltest du immer zur nachsten seite mit übergeben.
    sonst kannst du dann nich auf die variablen der session zurückgreifen.
    noch eine schöne möglichkeit ist php mit transparenten session ID's arbeiten zu lassen.
    da händelt der browser die session ID.
    sie muß nicht über links weiter gereicht werden.
    und wenn du den browser schließt ist die session ID im browser zerstört.

1. Danke für deine schnelle Antwort

Dein Vorschlag SESION ID's zu benutzen die nicht mit URL weitergegeben werden müssen hört sich gut an... hast du eventuell einen Ansatz dazu??? Habe nun mein Problem auch in den Griff bekommen... Aber natürlich wäre mir so eine Variante lieber...

Gruß