Tom: Wie geht das mit frames + title ????

Beitrag lesen

Hallo Ingo,

auf den ersten Blick hast Du es mir mit Deiner Antwort richtig gegeben :-)

Nur feste druff!

Kommt darauf an, was man unter "neu laden" versteht. Da die Browser heute i.d.R. alle über Caches mit mehr als 100MB verfügen, sollte das kein Problem sein. Die Frames, die sich nicht ändern, werden mit 304 quittiert, und aus dem Cache geholt.

denk doch erstmal _genau_ drüber nach, was du da sagst.
wenn du wie vorgeschlagen alle HTML-dateien für jede seite jeweils neu in gesonderte verzeichnisse speicherst, dann ist jede dieser dateien eine andere und damit _neu_ zu laden. lediglich die bilder, wenn zentral gespeichert, kann sich der browser aus dem cache holen.

Auf den zweiten Blick jedoch wird der _fachkundige_ Leser unter Hinzuziehung meines "bebilderten" Vorschlages feststellen, dass Du es bist, der nicht _genau_ nachgedacht hat.

Dateien, die in jeder Seite anders sind, sollen schließlich (neu) geladen werden, das ist der eigentliche Sinn der ursprünglichen Frage gewesen. Dateien, die gleich bleiben, sollten, so schrieb ich, zentral abgelegt werden:
Bilder, Logo, Menu.

Es ist mir nicht einsichtig, wieso es zwei statische HTML-Seiten mit der selben body.html geben sollte?

Ganz liebe Grüße

Tom