Funktion - dringlichst Denkhilfe erbeten
Alex
- javascript
0 Schorsch0 alex0 Andreas-Lindig0 alex
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen JavaScript, und bräuchte mal einen Tip bzw ausgiebige Hilfe. Nun hat mir ein Bekannter dieses Script zur Verfügung gestellt, es funktioniert auch ganz prima - aber ich möchte es weiterentwickeln, und zwar:
Das nach der ersten Abfrage, sollte das "Ergebnis" "Richtig" sein, der Tabelleneintrag aus dem array entfernt werden und in ein neues array eingefügt werden. Der Gedanke dahinter ist quasi ein Karteikasten -Lernen, wie wir das Alle von früher aus der Schule kennen. Da ich zwar relativ gute HTML Kentnisse, aber ich weiss nicht, wie ich diese if / else / document.write Sache genau umsetzten kann ( das wäre so mein Ansatz )
Kann mit jemand helfen? Das wäre superlieb.
Hier folgt das bestehende Script - komplett , sorry für die Menge,aber ich weiss noch nicht welches der entscheidende Teil wäre. Habe den grössten Teil der arrays hier rausgelöscht, da es wohl etwas zuviel ist :-)
<HTML>
<HEAD> <TITLE>Lernen macht Spaß!!! Title</TITLE> <style type="text/css"> #vokliste{position:absolute; left:10%; top:100;width:1200; height:1000; clip:rect(0,1200,1200,0);visibility:hidden } #infobox{position:absolute; left:110; top:300;width:300; height:250; clip:rect(0,300,250,0); }
</style> <script language="JavaScript"> <!--
//------------------------------Browsererkennung
ie=(document.all)?1:0 ns=(document.layers)?1:0 v4=(ie||ns)
//------------------------------Rechtsklick abschalten
var note="nicht schummeln"; function clickStop(e) { if (!ie) { if (e.which == 3) { alert(note);return false; } } if (ie) { if (event.button == 6) { alert(note);return false; } } } if (ns) { document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN); } document.onmousedown=clickStop;