Jo Staber: mp4 files mit Packet Video Player starten

Hi,

ich habe folgendes problem. In meiner html seite sind einige links auf .mp4 files enthalten. Diese files sollen aber nicht mit quicktime gestartet werden, sondern mit dem player von packet video.
Leider gibt es für den PV player (soweit ich weiss) kein IE plugin.

Hat jemand ne einfache lösung dafür?

Habe ein bißchen mit dem <object> tag herumgespielt aber das hat  dann auch nicht ganz funktioniert ...

thanks,
Jo

1. Hallo Jo,

ich habe folgendes problem. In meiner html seite sind einige links auf .mp4 files enthalten. Diese files sollen aber nicht mit quicktime gestartet werden, sondern mit dem player von packet video.

Womit die Dateien gestartet werden, ist alleine Sache der Konfiguration des Benutzers. (technisch gesehen)

Habe ein bißchen mit dem <object> tag herumgespielt aber das hat  dann auch nicht ganz funktioniert ...

Wenn Du mp4-Dateien anbieten willst, dann verlinke sie am besten, das ist am problemlosesten. Dann werden die Dateien vom Standardplayer abgespielt, den jemand installiert hat. Alles andere, was eventuell bei einigen Benutzern den gewünschten Effekt erzielen würde, würde mit Sicherheit eine ganze Menge Probleme bei anderen hervorrufen.

Viele Grüße,
    Christian