Steffen Flämig: Outlook Express: alle Mails aus dem Posteingang sind weg!

Hallo Leute,

mir hats heute gleich den ganzen Feiertag versaut:
Als ich mein Outlook Express heute öffnete um meine Mails abzurufen, sah ich verwundert, dass der Ordner Posteingang vollkommen leer war.
Eigentlich sind dort tausende (gelesener) Mails drin.
Der Klick auf die Ordnereigenschaften bestätigte: Dieser Ordner enthält 0 Nachricht(en).
Die Datei "Posteingang.dbx" ist allerdings stolze 517 MB groß. Dies widerspicht dem Leersein eigentlich (Hoffnungsschimmer?).
Ich hab jetzt leider gar keine Idee, wie ich an die alten Mails rankommen könnte.
Ist jemand von euch schon mal so was passiert oder hat sonst jemand 'nen Tipp?

Viele Grüße

Steffen

1. Hallo Leute,

Moin,

Die Datei "Posteingang.dbx" ist allerdings stolze 517 MB groß. Dies widerspicht dem Leersein eigentlich (Hoffnungsschimmer?).
    Ich hab jetzt leider gar keine Idee, wie ich an die alten Mails rankommen könnte.

Such mal nach dem Tool DBXtract, damit kannst Mails aus .dbx-Dateien extrahieren, es hat auch ne reperaturfunktion.
    Ich hoffe das hilft dir :)

Steffen

cu RFZ

2. Hi Steffen,

Als ich mein Outlook Express heute öffnete um meine Mails abzurufen, sah ich verwundert, dass der Ordner Posteingang vollkommen leer war.
    Eigentlich sind dort tausende (gelesener) Mails drin.
    Der Klick auf die Ordnereigenschaften bestätigte: Dieser Ordner enthält 0 Nachricht(en).

Auf welchem Windows-System arbeitest du, davon abhängig die Frage, ob du dich mit dem richtigen Benutzer angemeldet hast. Wenn ja, stimmt die OE-Konfiguration, insbesondere die Konteneinstellung und die Pfade? Falls das alles ok sein sollte und du einen Virus o.ä. ausschließen kannst, versuche doch mal, ob du die Posteingangsdatei einfach importieren kannst.

Viel Erfolg
    Torsten

1. Hi Torsten,

Auf welchem Windows-System arbeitest du, davon abhängig die Frage, ob du dich mit dem richtigen Benutzer angemeldet hast.

Winows 98 SE

Wenn ja, stimmt die OE-Konfiguration, insbesondere die Konteneinstellung und die Pfade?

Ja.

Falls das alles ok sein sollte und du einen Virus o.ä.
      ausschließen kannst, versuche doch mal, ob du die
      Posteingangsdatei einfach importieren kannst.

Dabei stürzt jetzt auch noch das OE ab.
      DBXtract extrahiert aus den 517 MB ganze 49 Mails :-(.

Viele Grüße

Steffen

1. Hi Torsten,

eine Idee hätte ich.

Lege mal ein neues Konto (in OE) an und lasse mal OE den Eingangsordener importieren.

Wenn das geklappt hat, einfach sauber exportieren und mit dem alten Konto wieder importieren.

SteBu

3. Tach auch,

Koennte aber gleichzeitig Dein Problem sein. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass Outlook so seine Probleme mit zu grossen Files hat. Moeglicherweise ist Dein Posteingang mit den letzten mails ueber die Grenze hinausgegangen und damit ist das File dann ueber den Deister gegangen.

Nicht was Du hoeren wolltest, aber vielleicht was fuer die Zukunft. Vielleicht solltest Du mal daran denken ein paar der mails zu archivieren, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass man mehrere tausend mails andauernd braucht...

Gruss,
    Armin

--
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
  4. Salut

Ich würde etwa:
    1. Alle Mail-Dateien sichern
    2. Dein Outlook Express Profil komplett löschen und komplett neu aufsetzen.
    3. Deine gesicherten Mail-Dateien von Hand ins neue OLExpress Profil kopieren.

Wenns nicht klappt, dasselbe auf einer XP Kiste probieren. (Die haben ihre Bugs manchmal an etwas anderen Orten...) Wenns klappt unbedingt Trennungsprozess einleiten: Die wichtigsten 30 Mails behalten, rest auf den Müll...

Schorsch