Formular: Bug bei select Feldern
st__An
- html
Ich habe einen Bug in einem Formular, die select Felder werden mit dem Internet Explorer nicht richtig angezeigt!
Liegt das vielleicht an der Hintergrundtransparenz, nähmlich bei anderen Browsern (Opera, Netscape) werden die Felder angezeigt.
Weiss jemand von euch, wie ich diesen Fehler behebe, ohne die Hintergrundtransparenz wegzulassen?
hier noch der Link: http://www.theawakening.ch/indexIE.htm unter discography. Discography öffnet sich in der I-Frame, und die I-Frame hat einen transparenten Hintergrund!
Gruss st_An
Hoppla !!
Schon wieder so Dark/Deth/Gothic-Nasen die vom großen Geld träumen !!
In den Netscapes und Operas läuft es deswegen, weil die mit dem Filter-Kram der Internet Explorer nix anfangen können !
Die MSIE stolpern über dein
style="filter:chroma(color=#000000)
Wirf's einfach raus . . . und aus die Maus !
Schönes Halloween !!
;o)
Danke 08/15,
aber ohne den Filter: style="filter:chroma(color=#000000)habe ich die Hintergrund- transparenz nicht. Und die möchte ich unbedingt beibehalten! Gibt es keine andere Lösung?
hi,
aber ohne den Filter: style="filter:chroma(color=#000000)habe ich die Hintergrund- transparenz nicht. Und die möchte ich unbedingt beibehalten! Gibt es keine andere Lösung?
in html gibt es eigentlich sowieso keine möglichkeit, einem (i)frame einen transparenten hintergrund zu verpassen - weil "dahinter" schlicht und einfach gar nichts _ist_.
benutze stattdessen ein hintergrundbild für die seite(n) _im_ iframe, um einen ähnlichen effekt erzielen zu können.
gruss,
wahsaga
in html gibt es eigentlich sowieso keine möglichkeit, einem (i)frame einen transparenten hintergrund zu verpassen - weil "dahinter" schlicht und einfach gar nichts _ist_.
filter:chroma(color=#000000)ist eigentlich nur für Bilder gedacht !
Daß sich dieser Effekt auch auf den Hintergrund eines Iframes anwenden läßt, zeugt wieder mal von der Flexibilität des MSIE, stimmt's !!
Leider hat wahsaga keinen MSIE und kann das deswegen auch nicht sehen !? ;o))
So hübsch diese proprietären Spielereien auch sind, wenn's anderswo Probleme gibt bzw andere Browser damit sowieso nix anfangen können, versteh' ich die ganze Aufregung nicht !
Sauber programmiert ist das jedenfalls nicht !?
:o)
hi,
Leider hat wahsaga keinen MSIE und kann das deswegen auch nicht sehen !? ;o))
natürlich hat er einen - aber er benutzt ihn nicht, wenn es nicht sein muss.
gruss,
wahsaga
Ich danke euch für eure Hilfe!!!
Ich finde die Idee von 08/15 gut, mit dem Hintergrund.
Diese werde ich vielleicht mit der Zeit auch anwenden,
aber vorerst lasse ich es mal so stehen, es ist ja nicht
extrem schlimm!
Gruss st__An
Du könntest mit dem Wasserzeicheneffekt arbeiten :
background-attachment:fixed;
und die Hintergrundbilder der Iframes exakt der Oberfläche deiner Navigationsseite anpassen . . .
Allerdings ist das ein ziemliches Gebossel !!
:-)