dani: apache zeigt keine Fehlermeldungen an - wo einschalten?

nabend miteinander...

Ich hab gerade den apache neu installiert, und jetzt bekomme ich mit PHP keine Fehlermeldungen mehr (script bricht nur noch ab)

Php.ini:
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Error handling and logging ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
error_reporting  = E_ALL & ~(E_NOTICE | E_USER_NOTICE) ; display all errors and warnings
display_errors = On
display_startup_errors = On
log_errors = OFF
track_errors = OFF
warn_plus_overloading = Off
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

müsste doch stimmen, oder?

Danke! Dani.

  1. hallo Dani,

    Ich hab gerade den apache neu installiert, und jetzt bekomme ich mit PHP keine Fehlermeldungen mehr (script bricht nur noch ab)

    Hrm. Wenn so etwas passiert, ist meine "Standard"-Antwort normalerweise:

    • Betriebssystem angeben
    • installierte Apache-Version angeben
    • installierte PHP-Version angeben.

    Offenkundig geht es dir nur um die eventuell auftretenden PHP-Fehlermeldugen. Die haben mit deinem Apache so gut wie gar nichts zu tun. Insbesondere ist der Apache absolut nicht dafür verantwortlich dafür zu machen, was in deiner php.ini steht, die ist ihm vollkommen egal.

    error_reporting  = E_ALL & ~(E_NOTICE | E_USER_NOTICE) ; display all errors and warnings

    Manchmal ist es günstiger, hier
      error_reporting  = E_ALL
    vorzugeben, solange man damit rechnet, daß es viele Sachen auszuwerten gilt.

    log_errors = OFF

    Aha. Da hast du ein Problem. Hast du denn nicht gelesen, was darüber steht? "Log errors into a log file (server-specific log, stderr, or error_log (below)) As stated above, you're strongly advised to use error logging in place of error displaying on production web sites".
    Also stell das mal probeweise auf ON.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hi Christoph,

      da hab ich wohl das Rad neu erfunden, als ich extra eine Datei-Log aufgebaut habe bei den Experimenten mit Cookies und Header() und so.

      Aber wo wird das denn logged? Wo muss ich die Datei dann suchen?

      Grüße

      Tom

  2. Hallo,

    error_reporting  =  E_ALL

    Dieter

  3. Hallo Christoph, Hallo Dieter,

    Danke Euch beiden...
    Jetzt geht´s!

    Danke!

    Grüsse aus Schwaben.
    Dani.