Gobo: Apache2.0.45 + PHP4.3.3 + Win2000Prof => Invalid request GET ...

Beitrag lesen

ich habe zumindest einen Ansatz, indem ich www.wamp.de gefolgt bin ...
WOW, ich bin echt begeistert so ne page gefunden zu haben ...
Die Installation ist echt gut beschreiben ... schon kleine Kommentare nehmen einem die Unsicherheit, das man etwas falsch gemacht haben könnte und es wieder net funzt ... kann ich nur empfehlen die Site!!!
Hab auch direkt MySQL funktionsfähig dabei installiert ... alles ohne probs ... echt geil ... ein schöner Coding-Start ins wochenende :-)

Gobo

PS: Wenn ich nun irgend eine Funktion vermisse oder mal PHP updaten möchte kann ich das ja dann tun und weis, worauf ich zurückgreifen kann

Yo, danke erst mal für den Tip ...
... die php.exe in der Zip-Datei ist kleiner ... 24kB ... hab sie aber mal ausgetauscht.
Es kommt trotzdem der gleiche Fehler "Ungültiger Aufruf HTTP 400 bla bla bla"
Die php.exe die drinne war war ca. 44kB gross.

Vielleicht sollte ich einen Rückschritt machen siehe www.wamp.de .
Die Installation hat schon jemand ausprobiert ... oder
hat hier noch jemand einen Tip ???

Gruss Gobo

morgens,

Ich hab folgendes Problem bei der Installation von PHP.
Es soll auf die CGI-Art installiert werden ...

Als "CGI-Version" ? Gut, das macht der "Installer", aber du hast natürlich im Archiv nachgelesen, daß ausgerechnet der "Installer" für PHP 4.3.3 defekt ist und dir eine falsche php.exe mitliefert  -  ups, ich kann dir im Moment keinen link herschreiben, weil das Archiv grade noch streikt.

Ich hab mir den Windowsinstaller gezogen und mit dem Wizard installiert.

Das _ist_ das ganze Problem. Hole dir das Zip-Archiv dazu, kopiere dir die korrekte php.exe (die ist fast doppelt so groß wie die, die du hast) über deine bisherige php.exe, und alles wird gut.

Grüße aus Berlin

Christoph S.