benji: Hilfe, wie lad ich meine Seiten hoch?!

Beitrag lesen

Hallo Chrissie !

Hi !!! Könnt ihr mir helfen?! Ich möchte meine Seiten hochladen, weiß jedoch nicht wie. Arbeite mit scribe! und wise-ftp !!! Bitte helft mir...

aha, sehr informativ !

Ok, da ich daraus nichts erfahren kann und auf eine Antwort meiner Postings warte, in denen ich mein Problem durchaus besser beschrieben habe, hier mal ein grober Überblick speziell vom benji für dich ;-)

Also, du brauchst von deinem server/Provider oder sonstwas wo du bist ein

- FTP-Servernamen (z.B. "meinserver.de")
 - FTP-Benutzernamen (z.B. "chrissie19")
 - FTP-Passwort (z.B. "asd54ay04r")

dann kanns schon losgehen. In deinem FTP-Programm gibts du diese Daten ein, und schon sollte eine Liste des Verzeichnisses erscheinen, das dir der Server aufgrund deiner Benutzerdaten gibt. I.d.R. ist das der Root deiner Homepage (Stammverzeichnis). Hierhin lädst du deine Dateien, z.B. als Startseite "index.html" (musst du bei deinem Server nachschauen, wie die Startdateien heißen dürfen), und dann alle anderen. Wenn du ein gutes FTP-Programm hast, gibts auch eine schöne GUI (grafische Benutzer Oberfläche), wo du ganz einfach deine Ordner erstellen kannst, etc., es gibt aber auch schlechtere GUI's, dort musst du dann eben die Begriffe wie "mkdir" für "Verzeichnis erstellen" kennen oder in der Hilfe nachlesen.

na dann wünsche ich dir viel spaß, oder beschreibe dein Problem genauer ;-

benji

--
Those who know don't talk.
Those who talk don't know.