Hallo,
Die Texte auf SELFHTML habe ich mir natürlich schon durch gelesen.
Auch habe ich zuerst in meine XHTML- Dokumente die Texte, sowie die Bilder eingebunden, welche später alle auf den Seiten erscheinen sollen. Die Seite habe ich anschließend, in verschiedene „DIV“ Bereiche unterteilt. Nun wollte ich einfach mal damit beginnen, diese Seite mit Hilfe von CSS zu gestalten. Bis jetzt habe ich das ganze mit der Hilfe verschiedener Tutorials gemacht. Allerdings bauen die meisten Tutorials schon auf einem gewissen „Grundwissen“ auf. Ich hab zwar schon bei meinen alten Seiten, CSS verwendet, dies aber auch nur immer für Links die die Farbewechseln usw. Im Netz habe ich nun schon einige Seiten gefunden, welche einem z.b fertige Layoutbausteine anbieten für ein „CSS-Layout“ , was sicher auch nicht schlecht ist, nur möchte ich einfach auch verstehen, beziehungsweise wissen, was jeder einzelne Befehl bewirkt und wie ich ein solchen CODE selber anlegen kann, ohne ihn abzuschreiben oder abzuändern. Daher bin ich jetzt einfach mal auf der Suche nach richtigen Büchern.
Grüße
Stefan.