Robert: Partition mit Partition Magic zerschossen... Wiederherstellung??

Beitrag lesen

Hallo Ihr,

ich hab hier in diesem Forum einiges über Datenrettung gelesen. Finde aber auf die schnelle kein Thema mit dem ich mir helfen könnte.

Folgendes Problem:
Auf der Festplatte befand/befindet sich Windows XP und viele Daten die hoffentlich nicht verloren sind.
Da auf der einen Festplatte eine Partition (NTFS) drauf war hab ich mir Partition Magic 7 geschnappt und angefangen die einzigeste Partition zu verkleinern um daran eine zweite Partition zu erstellen um die Daten retten zu können.
Nun... beim verkleinern der Partition ist irgendetwas abgestürtzt und der Rechner hat sich dabei aufgehangen.
Nun komme ich selbst mit Partition Magic 7 an diese Partition nicht mehr heran um die darauf befindlichen Daten irgendwie zu retten.
Partition Magic 7 meldet dass das eine PqRP-Partition sei.

Welche Möglichkeiten bzw. mit welcher Software schaff ich es die Daten irgendwie auszulesen und entsprechend wiederherzustellen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

MfG,
Robert