Tom: PHP selber erweitern

Hallo Forumler,

hat von Euch schon mal jemand eigene Funktionen zu PHP hinzugefügt, also die eingebauten Funktionen erweitert?
Wenn ja, dann würde ich mich über die Beschreibung der Vorgehensweise freuen.

Ich möchte da eine recht komplexe vorhande Funktion in ein wenig veränderter Form haben. Sie in Script-Sprache zu schreiben wird das Ding wahrscheinlich zum Einschlafen bringen.

Grüße

Tom

  1. Hallo,

    Wenn Du die Funktion nicht unbedingt einkompilieren willst, schreib halt eine Klasse oder ein Funktion und lege sie in Deinen Include-Pfad. Ansonsten kannst Du die Source von PHP runterladen, da sollte alles drinstehen.

    Dieter

    1. Halo Dieter,

      Wenn Du die Funktion nicht unbedingt einkompilieren willst, schreib halt eine Klasse oder ein Funktion und lege sie in Deinen Include-Pfad. Ansonsten kannst Du die Source von PHP runterladen, da sollte alles drinstehen.

      Es ging mir um das Einkompilieren, da die Funktion bei unseren Scripten immer benutzt wird und da ist sie eigentlich zu teuer, wenn man sie als Klasse in PHP-Scriptsprache erstellt. Oder meintest Du, dass man sie als Klasse in C-Code schreiben kann und dann den dazuladen?

      Ich habe leider damit bisher keine Erfahrungen.

      Grüße

      Tom