Scrollbar-Platzhalter?
Patrick Kasper
- html
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Tabelle auf die volle Breite des Fensters einstellen, doch der Scrollbar spielt mir irgendwie einen Streich.
Obwohl er gar nicht sichtbar ist, bleibt ein weißer Streifen in seiner Größe am rechten Rand (Platzhalter?). Wenn ich in dem Frame Scrolling ausschalte, was ich aber nicht will, geht es einwandfrei...
Was mache ich falsch?
Mein Table-Code: <table width="100%" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" bgcolor="#FFFFFF">
Ich benutze den IE 6.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß Patrick
Hi Patrick,
du machst da nichts falsch, das ist eben Leider so.
Ich würde den Scrollbalken ausschalten, falls er nicht gebraucht würd.
Um an grösse deiner HTML-Datei zu sparen, baruchst du border="0" cellpadding="0" bgcolor="#FFFFFF nicht mit hinschreiben.
bgcolor="#FFFFFF", nur weg lassen, falls im Body nicht anders eingestellt wurden ist.
mfg Eregister :)
Hi,
ich kann den Scrollbalken aber nicht ausschalten...
Hast du eine Idee wie ich das vielleicht mit einem Trick umgehen kann?!
Gruß Patrick
hi,
ich kann den Scrollbalken aber nicht ausschalten...
Hast du eine Idee wie ich das vielleicht mit einem Trick umgehen kann?!
was hast du denn an Eregisters vorhergehender antwort nicht verstanden?
entweder schaltest du den scrollbalken definitiv ab, wenn du sicher sagen kannst, dass er nicht benötigt wird (mit dieser "sicherheit" wäre ich aber _sehr_ vorsichtig) - oder du lebst damit, dass der IE einen platzhalter für einen eventuellen scrollbalken reserviert, auch wenn dieser bei einer bestimmten seite in einer bestimmten testumgebung gerade mal nicht benötigt wird.
gruss,
wahsaga