Alex: Daten sortieren

hallo,

mein cpu streikt! sicher ne ganz einfach frage für die profis.

lese aus einer txt daten aus. neue einträge werden per post einfach in eine neue zeile angehägt und die ansicht wird aktualisiert.

meine frage.
ich habe u.a. auch das datum in jedem datensatz. wie kann ich die ganze ansicht nach diesem datum sortieren?
ist es möglich vielleicht, beim post (neuer datensatz) das ganze jedesmal zu sortieren? dann würde die view schneller laden ...

vielen dank

  1. Hi,

    mein cpu streikt!

    ähm, falls Du "CGI" meinst: Das ist eine Schnittstelle, keine Programmiersprache, in der keinerlei Sortiermethodik enthalten ist. Übliche im CGI-Kontext auftretende Sprachen sind z.B. Perl, Python, Ruby, Bash oder PHP.

    sicher ne ganz einfach frage für die profis.

    Kommt darauf an, ob der Profi (=einer, der es beruflich macht) auch Experte (=einer, der es kann) ist. Für keinen der beiden ist die Frage beantwortbar, ohne die von Dir verwendete Sprache zu kennen.

    ich habe u.a. auch das datum in jedem datensatz. wie kann ich die ganze ansicht nach diesem datum sortieren?

    Falls es Perl ist: Siehe

    perldoc perlfaq4, "How do I sort an array by (anything)?"

    ist es möglich vielleicht, beim post (neuer datensatz) das ganze jedesmal zu sortieren?

    Da es sich bei Dir um eine Textdatei handelt: Nicht ohne erheblichen (sicherheitsrelevanten) Mehraufwand. Bei einer Datenbank wäre das ganze kein Problem, da kannst Du einfach beim Selektieren der Daten eine Sortierung angeben.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes