Mischa: dynamischer select-content

tach leute,

ich habe da ein problem:
ich möchte von verschiedenen dateien aus auf die gleiche formular-datei zugreifen und in dieser formular-datei muß eine select-liste aus mitgelieferten werten generiert werden...

ist so etwas möglich? wenn ja - wie?

hoffe ich konnte das einigermassen verständlich schildern..:-)

danke im voraus

mischa

1. Hallo!

ich habe da ein problem:
    ich möchte von verschiedenen dateien aus auf die gleiche formular-datei zugreifen und in dieser formular-datei muß eine select-liste aus mitgelieferten werten generiert werden...

Mal sehen ob ich Dich verstanden habe...

Du könntest in einer externen JS-Datei ein Array mit den Werten des Auswahlfeldes anlegen.

In den Formularen schreibst Du nur noch <select name="auswahl"></select>.

Über JavaScript kannst Du nun dieses Auswahlfelder (<option>) erstellen.
    siehe: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/options.htm

Mit dem node-Objekt funktioniert es leider nicht in älteren Browsern.

MfG, André Laugks

--
    L-Andre @ gmx.de
    1. Mal sehen ob ich Dich verstanden habe...

nicht ganz...in der praxis sihts so aus:
      ich habe x vorgegebene Reisen, zu jedem gibt es Daten.
      am ende einer reisebeschreibung ist der link "bestellen". man kommt zu einem bestellformular und ins select-tag "wählen Sie ein datum" werden dann die daten jeweiliger reise hineingeneriert. (die anzahl der daten pro reise ist nicht immer gleich)...

geht sowas überhaupt:-)?

1. Hallo!

ich habe x vorgegebene Reisen, zu jedem gibt es Daten.
        am ende einer reisebeschreibung ist der link "bestellen". man kommt zu einem bestellformular und ins select-tag "wählen Sie ein datum" werden dann die daten jeweiliger reise hineingeneriert. (die anzahl der daten pro reise ist nicht immer gleich)...

Mhhh, ich habe da jetzt keine Lösung mit JS parat.

Überlege Dir bitte eine serverseitige Lösung. Das mit JavaScript zu lösen, halte ich für schlecht.

MfG, André Laugks

--
        L-Andre @ gmx.de