Frontpage Tabellen zeichnen
uli
- software
Hi,
ab welcher Frontpage Version kann man Tabellen direkt im Editor zeichen? Erst ab 2003?
Danke schon mal
uli
hallo,
ab welcher Frontpage Version kann man Tabellen direkt im Editor zeichen?
"Zeichnen" kann man gar keine Tabelle. Aber die Option für "Tabelle einfügen" und alle anderen zugehörigen Optionen gibt es seit jeher in allen Frontpage-Versionen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
"Zeichnen" kann man gar keine Tabelle. Aber die Option für "Tabelle einfügen" und alle anderen zugehörigen Optionen gibt es seit jeher in allen Frontpage-Versionen.
Sorry, daß ich dich korrigieren muss, aber in FP kann man tatsächlich eine Tabelle "zeichnen", zumindest ab Version 4.
Das Ganze funktioniert so ähnlich wie das Auswahlwerkzeug in Grafikprogrammen, damit kannst du Freihand Tebellen zeichnen.
Ist aber imho eine eher unnötige Funktion, da grundsätzlich nur fixformatierte Tabellen damit zu erstellen sind. Wenn man dynamische Teile haben will, muss man erst recht umformatieren.
Gruß
Kurt
in FP kann man tatsächlich eine Tabelle "zeichnen", zumindest ab Version 4.
Hi,
Danke für die Info. Ist mit der Version4 Frontpage2003 gemeint oder welche Versionen gibt es den?
Mit freundlichen Grüßen
uli
Hallo,
Danke für die Info. Ist mit der Version4 Frontpage2003 gemeint oder welche Versionen gibt es den?
Es gib/gab AFAIK u.a.:
Frontpage 3.0
Frontpage 2000 (FrontPage 4.0)
FrontPage 2002 (FrontPage 5.0)
Microsoft FrontPage 2003 (FrontPage ONG, FrontPage 11).
Gruesse,
Thomas
hi,
Es gib/gab AFAIK u.a.:
Frontpage 95
Frontpage 3.0
(ist Frontpage 97)
Frontpage 2000 (FrontPage 4.0)
FrontPage 2002 (FrontPage 5.0)
Frontpage XP
Microsoft FrontPage 2003 (FrontPage ONG, FrontPage 11).
Hat die Versionsnummer 11.0.4920.5 (in der beta, eine final habe ich zur Zeit nicht und weiß gar nicht, ob die bereits "raus" ist)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
ich habe gerade FrontPage2002 von 1und1 erhalten.
Damit lassen sich keine Tabellen zeichnen (oder? hab nichts gefunden)!
Wenn das in der Version4 geht warum dann nicht mit 2003?
Vor ca. einem Jahr habe ich mit FrontPage2003 (ziemlich sicher, das es 2003 war) gearbeitet und damit Tabellen gezeichnet. Ich finde das ganz nützlich und bin jetzt enttäuscht dieses Tool in der 2002 nicht zu finden.
MfG
uli
hallo uli,
Ich habe keine Ahnung, was dir 1und da geschickt hat. FP2002 kann selbstverständlich mit Tabellen arbeiten.
Wenn das in der Version4 geht warum dann nicht mit 2003?
Das tut es doch auch.
Vor ca. einem Jahr habe ich mit FrontPage2003 (ziemlich sicher, das es 2003 war)
Unwahrscheinlich. Vor einem Jahr gab es FP2003 noch nicht.
Ich finde das ganz nützlich und bin jetzt enttäuscht dieses Tool in der 2002 nicht zu finden.
Alle Microsoft-Office-Installationen bringen umfangreiche Hilfeanleitungen mit sich, und bei Microsoft selbst gibt es die nochmal. Schau mal mit dem Stichjwort "Tabellen" dort nach, dann hast du Lesestoff bis Weihnachten.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo,
Ich habe keine Ahnung, was dir 1und da geschickt hat. FP2002 kann selbstverständlich mit Tabellen arbeiten.Wenn das in der Version4 geht warum dann nicht mit 2003?
Das tut es doch auch.
Sorry, ich wollte sagen, wenn das in der Version4 geht warum dann nicht mit 2002!
Ich suche die Funktion - Tabellen zu zeichnen (per Maus Linien und Rahmen ziehen). Natürlich lassen sich Tabellen ohne diese Funktion erstellen.
In der Hilfe (1und1 hat die Vollversion von FrontPage 2002 Relaise 10.2623.2625 geliefert) gibt es keinen Hinweis über Tabellen zeichnen. Die Funktion ist ja dort auch nicht vorhanden.
Bei Microsoft gibts (erstmal) nur Infos zu FrontPage2003, und da ist diese Funktion auch beschrieben.
MfG
uli
hallo uli,
In der Hilfe (1und1 hat die Vollversion von FrontPage 2002 Relaise 10.2623.2625 geliefert) gibt es keinen Hinweis über Tabellen zeichnen. Die Funktion ist ja dort auch nicht vorhanden.
Ich verstehe sowieso nicht ganz, weshalb du Frontpage nimmst - so wie du Fragen dazu stellst, ist zweifelhaft, ob du es korrekt bedienen kannst. In der Zeit, in der du jetzt auf Antworten hier in deinem Thread wartest, hättest du mehrere Dutzend Tabellen von Hand und ganz mühelos erstellen können - ohne Frontpage.
Bei Microsoft gibts (erstmal) nur Infos zu FrontPage2003, und da ist diese Funktion auch beschrieben.
Du kannst doch die Suchfunktion benutzen, siehe http://support.microsoft.com/search/default.aspx?QuerySource=gASr_Query&Catalog=LCID%3D1031%26CDID%3DDE-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=msall&Queryc=Frontpage+2002+Tabelle+zeichnen&Query=Frontpage+2002+Tabelle+zeichnen&KeywordType=ANY&maxResults=25&Titles=false&numDays=
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi Christoph,
vielleicht liest Du das ja noch (nur zu meiner Rechtfertigung):
Ich verstehe sowieso nicht ganz, weshalb du Frontpage nimmst - so wie du Fragen dazu stellst, ist zweifelhaft, ob du es korrekt bedienen kannst. In der Zeit, in der du jetzt auf Antworten hier in deinem Thread wartest, hättest du mehrere Dutzend Tabellen von Hand und ganz mühelos erstellen können - ohne Frontpage.
Da sitz ich nun den ganzen Tag vor meinem 12Zoll monochrom Monitor und warte und warte nur auf deine Antwort! Wie erstellt man den eine Tabelle von Hand ? Den Quelltext von Dir:
QuerySource=gASr_Query&Catalog=LCID%3D1031%26CDID%3DDE-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=msall&Queryc=Frontpage+2002+Tabelle+zeichnen&Query=Frontpage+2002+Tabelle+zeichnen&KeywordType=ANY&maxResults=25&Titles=false&numDays=]
verstehe ich auch nicht. Muß da nicht ein >dable> Tag davor?
-----------------------------------------------------------------
OK! SCHERZ ZUENDE!
Danke für Deine Antwort, aber ich weiß halt jetzt immer noch nicht
wieso die Funktion welche ich in Frontpage2002 suche (angeblich) ab der Version4 vorhanden sein soll, es aber in Frontpage2002 nicht ist.
Ich nutze für HTML den Phase5 Editor und sonst eigentlich nichts.
Bei sehr aufwendigen Tabellen fand ich ab und zu diese Funktion in Frontpage hilfreich. Sonst nutze ich Frontpage nicht. Allerdings solltest Du kaum aus meiner Frage auf mein Verhältniss zu Frontpage schliessen können.
Muß mich aber jetzt wieder auf das "Warten auf meinen Thread" konzentrieren und deshalb tschüß,
und Grüße aus Sachsen
uli
hallo,
Bei sehr aufwendigen Tabellen fand ich ab und zu diese Funktion in Frontpage hilfreich.
Das ist tatsächlich eines der wenigen Argumente "für" Frontpage, und zu diesem Zweck benutze ich es gelegentlich auch. Allerdings reicht doch die Option "Tabelle einfügen" völlig aus - du kannst bei komplexen Tabellen dann in der "Normalansicht" die Zellen beliebiger Spalten oder Zeilen verbinden und aus der Code-Ansicht herauskopieren zum Weiterverarbeiten - das ist zuverlässiger, als die Fummelei "von Hand". Allerdings wirklich nur bei komplexen Tabellenstrukturen.
Ich kann dir nicht mehr weiterhelfen. Was ich zum Thema weiß und beitragen kann, habe ich jetzt gepostet.
Grüße aus Berlin
Christoph S.