Hallo,
ich hoffe ihr habt eine idee ich danke schon jetzt
es gibt drei Möglichkeiten für Dich ;-) Alle drei Möglichkeiten halte ich für gleich ehrenhaft, wobei die erste natürlich die hier am liebsten gesehene ist ;-)
-
Du suchst im Archiv nach diesem Thema ;-)
-
Du suchst in den unzähligen Scriptsammlungen des Netzes nach einen Script Deines Geschmackes und baust es ein. Fertige Scripte zu nutzen ist nichts anrüchiges. Man muß eben nur mit einigen Einschränkungen leben, weil es eben nicht maßgeschneidert ist. (Zumal man dann auch damit leben muß, das die Browsereingrenzung, die man mit JavaScript-Menüs eh eingeht, hier auch noch von der Qualität des fremden Scriptes abhängig ist....)
-
Du erstellst es selber, mußt Dich dazu aber mit Javascript, Dynamisch verändertes CSS und Div-Bereichen auseinandersetzen. Diese Menüs sind nichts anderes als per css positionierte (und ein bzw ausgeblendete) Div-Bereiche, dessen css-Werte nachträglich abhängig von der Mausaktion des Besuchers dynamisch per Javascript manipuliert werden. Wenn Du das möchtest, dann wartet etwas Lernarbeit auf Dich, etwas Frust und vieeeeelllll Freude am Schluß, wenn es denn läuft ;-))) Bis dahin solltest Du Deine Seite aber erst mal mit einem "normalen" Menü ausstatten, denn es dauert etwas, abhängig vom Fleiß und verständnis der Materie....(Aber selbst ich habe sowas geschafft ;-))
Weitere konkrete(!) Nachfragen sind dann im Forum willkommen....
Chräcker