Thomas: Blinde Tabellen und IE6 - seltsames Problem

Beitrag lesen

Hi!
Ich hab gerade eben mit Erschrecken festgestellt, dass mein schönes Navigationsmenü, das mit Hilfe blinder Tabellen erstellt wurde, vom Internet Explorer falsch angezeigt wird. Bisher hab ich nur mit Opera 7.11 und Netscape 7.1 aufm PC und mit Safari aufm Mac getestet und alles war wunderbar. Da aber nun leider sehr viele Leute den IE haben, dachte ich mir sollte ich mal dieses Problem beheben..
Jetzt zur eigentlichen Sache:
Ich habe ein Navigationsmenü, dass sich ausschließlich aus Bildern zusammensetzt. Einige dieser Bilder sind Links, die meisten aber einfach nur das "drumherum". Bei Opera, Netscape und Safari wird alles so angezeigt, wie es angezeigt werden soll, nämlich zusammenhängend ohne irgendwelche Lücken oder Ränder. Beim Internet Explorer, so scheint es mir, wird bei einigen Links bzw. Bildern, die Links sind, ein kleiner Rand gebildet oder sie werden einfach nur verschoben, so genau kann weiss ich das aber nicht. Daraus folgt, dass das Navigationsmenü an einigen Stellen schwarze Querstreifen hat, die da eigentlich nicht hinsollen!
Hiermit fange ich
Was ich vielleicht noch anmerken sollte ist, dass ich das Menü in Zeilen aufgebaut habe. Für jede neue Zeile habe ich eine neue blinde Tabelle verwendet. Dies aber vorallem wegen der Übersichtlichkeit des Codes. Ich glaube aber nicht, dass dies das Problem sein kann. Hiermit leite ich jede Tabelle ein:

<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="600" rules="none" >

Ich habe absolut keine Ahnung was der Fehler sein kann. Hatte jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Thomas