freewilli: Last modified date eines Verzeichnisses

Hallo liebe Community,
ich möchte gerne ein Skript schreiben, welches das letzte last modified date eines Verzeichnisses auf jeder Page einer Site ausgibt.

Das konnte ich auch ohne Probleme realisieren: Mit FSO duch alle Files eines Verzeichnisses itinerieren und das letzte modified date ausgeben.

Nur erscheint mir diese Prozedur als ziemlich ressourcenverschendend. Auf jeder Page immer neu durch die Files (ca. 4000) itinerieren....!

Über einen alternativen Lösungsvorschlag (Idee ist absolut ausreichend) wäre ich sehr dankbar.
Gruss,
FreeWilli

1. Um Missverständnissen vorzubeugen, ein Nachtrag:
    Ich will natürlich nicht das last modified date des Verzeichnisses, sondern der Dateien im Verzeichnis...;)
    Gruss,
    FreeWilli

2. Hallo,

ich möchte gerne ein Skript schreiben, welches das letzte last modified date eines Verzeichnisses auf jeder Page einer Site ausgibt.

Das konnte ich auch ohne Probleme realisieren: Mit FSO duch alle Files eines Verzeichnisses itinerieren und das letzte modified date ausgeben.

Nur erscheint mir diese Prozedur als ziemlich ressourcenverschendend. Auf jeder Page immer neu durch die Files (ca. 4000) itinerieren....!

Über einen alternativen Lösungsvorschlag (Idee ist absolut ausreichend) wäre ich sehr dankbar.

Nutze doch das Betriebssystem Deines Servers, um eine nach Datum sortierte Dateiliste zu erstellen

DOS/WINDOWS:
      dir /A-D /O-D

Hilfe: dir /?

UNIX:
      ls -lt | grep ^-

Hilfe: man ls, man grep

Wie man in ASP(VB-Script) Systembefehle aufruft und deren Output bekommt, kann ich Dir jetzt nicht sagen, sollte aber gehen.

Der erste Eintrag dieser Liste ist dann die Datei mit dem jüngsten Änderungsdatum.

viele Grüße

Axel