(IE) eigenes Quelltextprogramm zu Liste hinzufügen
benji
- browser
Hallo !
Sorry, dass es eine Frage zum verhassten IE ist, aber da es sich wahrscheinlich um eine (mehrere) leicht veränderbare Registry-Einträge handeln wird, vielleicht weiß es jemand.
Also, öffnen wir mal unseren IE und darin eine Seite. Den Quelltext kann man sich
1. über "MENÜ> Ansicht> Quelltext" mit dem eingestellten Programm anzeigen lassen
2. über "STANDARTSCHALTFLÄCHENLEISTE> Bearbeiten-Icon> LISTE DER PROGRAMME" anzeigen
lassen (diese Schaltfläche muss evv. erst über "Symbolleiste anpassen" in die Symbol-
Leiste eingefügt werden)
Nun bietet mir die 2. Möglichkeit wie bereits gesagt eine Lister der öffnenmöglichen Programme, bei mir z.B. Excel, Frontpage, Word und der Standart Windows Editor. Frage: Wie kann ich dieser Liste weitere Programme zukommen lassen oder auch welche wegmachen ?
Danke für eure Hilfe,
benji
Hi benji,
bin mir nicht ganz sicher ob das das ist was Du machen willst, aber falls Du "nur" ein spezielles Programm einstellen willst das geöffnet wird wenn Du "View Source" anklickt so brauchst Du nur einen Shortcut von diesem Programm auf Deinem Desktop ablegen und diesen in "Notepad" umbenennen - ist ein Bug (Feature) vom IE ...
Vielleicht hilfts Dir ja!
Lg,
sunny
Hi benji,
bin mir nicht ganz sicher ob das das ist was Du machen willst, aber falls Du "nur" ein spezielles Programm einstellen willst das geöffnet wird wenn Du "View Source" anklickt so brauchst Du nur einen Shortcut von diesem Programm auf Deinem Desktop ablegen und diesen in "Notepad" umbenennen - ist ein Bug (Feature) vom IE ...
Vielleicht hilfts Dir ja!
Nein, das will ich NICHT, ich will ein weiteres Programm in dieser Liste aufführen. Aber trotzdem danke für deine Mühe ;-)
benji
Hi again,
Nein, das will ich NICHT, ich will ein weiteres Programm in dieser Liste aufführen. Aber trotzdem danke für deine Mühe ;-)
Dann hilft Dir vielleicht das hier weiter:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/workshop/browser/configuration/clientreg/clientregistrylayout.asp
Liebe Grüße,
sunny
hi,
dann hilft dir evtl. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=763&URBID=3 weiter.
gruss,
wahsaga