Seltsame Darstellung im Netscape (Schwarze Felder)
Karsten
- html
Hallo,
ich bin hier auf ein ganz seltsames Problem gestossen: Eine Website, die im Internet-Explorer und ein paar anderen Browsern anstandslos funktioniert, zeigt im Netscape ein ganz seltsames Verhalten: Es werden drei seltsame schwarze Rechtecke dargestellt. Ich kann die Kästchen aber nicht auf irgendein HTML-Problem zurückführen und sie halten sich auch nicht wirklich an Tabellenzellengrenzen oder ähnliches... komisch...
Wenn irgendjemand ne Idee hat, woran das liegen könnte, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Man lernt ja nie aus und gern dazu :) URL hängt hier dran.
Viele Grüße,
Karsten
achja: ich habe das ganze hier mit dem Netscape Communicator 4.7 getestet.
Hallo,
achja: ich habe das ganze hier mit dem Netscape Communicator 4.7 getestet.
Ferndiagnose hier mal ausnahmsweise ohne Test:
Netscape 4 vererbt CSS-Eigenschaften anders oder nicht.
Netscape 4 zeigt u.U. background-color:transparent als schwarz an.
Dazu gibts einiges im Archiv, Abhilfe ist auch möglich.
Grüsse
Cyx23
hi Karsten,
schuld daran sind deine bgcolor='', was wolltest du auch damit erreichen ???
mfg. YLT
Hallo YLT,
schuld daran sind deine bgcolor='', was wolltest du auch damit erreichen ??
das geht vielleicht in Richtung Transparenz, aber m.E. könnte letztendlich die Einbindung der Styledatei per ausgelagertem Script, dazu in Verbindung mit dem noscript-Tag, vielleicht auch zusammenhängend mit der verzögerten Ausgabe per PHP, problematisch sein. offline siehts nämlich anders aus.
Grüsse
Cyx23
Hallo Ihr beiden,
Das mit dem bgcolor='' kommt daher, dass ich die Hintergrundfarbe einer PHP-Funktion übergebe, da ich die Tabelle mit den Outfit-Beschreibungen noch an anderen Stellen einsetze und da ne Hintergrundfarbe brauche... Da überleg ich mir mal ne andere Lösung.
Das mit der Stylesheet-Einbindung ist zugegebenermassen etwas umständlich. Vielleicht stell ich das ganze mal auf ne PHP-Erkennung um. Sollte ja eigentlich auch zuverlässig funktionieren und ist definitiv schneller... Danke für die Anregung. Hatte ich ganz vergessen :) Oder weiss jemand ne andere elegante Lösung, einzelnen Browsern verschiedene CSS-Dateien zu verfüttern?
Also: vielen Dank für die Hinweise!
Viele Grüße,
Karsten