Tom: Andere Seite einlesen?

Hallo Gurus,

ich habe schon mal gesehen, dass es möglich ist, eine andere Seite (z.b. www.google.de) in den Quellcode meiner Seite einzulesen.

Nur leider weiß ich absolut nicht mehr, mit welchem Befehl dies möglich war. Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke.

  1. Halihallo Tom

    ich habe schon mal gesehen, dass es möglich ist, eine andere Seite (z.b. www.google.de) in den Quellcode meiner Seite einzulesen.

    Ja.

    Nur leider weiß ich absolut nicht mehr, mit welchem Befehl dies möglich war. Hoffe jemand kann mir helfen.

    Wenn es mit SSI (Server Side Includes) nicht gehen sollte, würde ich mir mit
    der Komponenten AspHTTP.Conn behelfen, da kannst du den Inhalt gar noch auswerten.
    Ggf. macht jedoch eine stink normale einfache Weiterleitung mehr Sinn...

    Viele Grüsse

    Philipp

    --
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
  2. Hallo (auch) Tom,

    ich habe schon mal gesehen, dass es möglich ist, eine andere Seite (z.b. www.google.de) in den Quellcode meiner Seite einzulesen.

    Hab leider keine Ahnung von ASP (bei PHP wuesste ich weiter;-).
    Aber:
    Google duerfte keine Freude an Deinem Vorhaben haben.
    http://www.google.com/terms_of_service.html
    "You may not take the results from a Google search and reformat and display them.
    [...]
    No Automated Querying
    You may not send automated queries of any sort to Google's system without express permission in advance from Google."

    Andere Website-Betreiber und Suchmaschinen schaetzen es wohl
    ebenso wenig, wenn Du ihre Inhalte einfach so uebernimmst.
    Klaere also vorher mit den Betroffenen ab, ob es OK ist.

    mfg
    Thomas

    1. Ne, ne, ne. Das war ja auch nur ein Beispiel. Das ganze hadelt sich um eine interne Seite. Ist mir schon klar, dass dies ohne Einverständiserklärung verboten ist.

      mfg Tom

  3. Hi,

    ->  www.aspheute.com

    ->  Suche nach: "Webseiten scrapen"  bzw. nach den Einzelwörtern

    Frank