Pipolino: Bitte mal testen!

Liebe Forumer/innen

Ab sofort gibt es in Pipolinos Jonglierwerkstatt eine 4-Ball-Kammer.

http://www.clowntheater-pipolino.net/clown/jongwerk/4br/0.htm

Würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut und mir eure Meinung dazu mitteilt.

Es scheint so zu sein - wie immer - dass es Problem mit verschiedenen Browsern gibt.

Getestet hab ichs mit
NS 4.7, Mozilla 1.1, IE 5.5 unter Win98

Lasst doch mal hören, mit was das sonst ncoh geht bzw. nicht geht

Liebe Grüße
Pipolino

  1. Hallo Pipolino,

    http://www.clowntheater-pipolino.net/clown/jongwerk/4br/0.htm

    Würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut und mir eure Meinung dazu mitteilt.

    Nett. Ich bin nur viel zu ungeschickt für so etwas. Die Seite gefällt mir allerdings. :-)

    Getestet hab ichs mit
    NS 4.7, Mozilla 1.1, IE 5.5 unter Win98

    Mozilla 1.4 Linux, Opera 7.11 Linux, Konqueror 3.1.2 Linux: funktioniert alles wunderbar.

    Netscape 4.77 Linux beim Klick auf "Zeig mal":

    -------------------------------------
    JavaScript Error:
    http://www.clowntheater-pipolino.net/clown/jongwerk/4br/kaskade.js, line 52:

    schicht is not defined.
    -------------------------------------

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Hallo ,

      Mozilla 1.4 Linux, Opera 7.11 Linux, Konqueror 3.1.2 Linux, Netscape 4.77 Linux,

      Acha erwischt,  Christian Seiler BENUTZT LINUX!!! ;-)

      Gibt es hier viele die Linux für HTML spielereien benutzen? Gab es mal ne Umfrage hier?

      Jeena Paradies

      --
      Ihr wisst ja nichts ist besser als Bass.
      1. Hallo Jeena,

        Acha erwischt,  Christian Seiler BENUTZT LINUX!!! ;-)

        Die Aufregung verstehe ich jetzt nicht...?

        Gibt es hier viele die Linux für HTML spielereien benutzen? Gab es mal ne Umfrage hier?

        HTML-Spielereien haben doch nichts mit dem Betriebsystem zu tun?

        Viele Grüße,
        Christian

        1. Hallo ,

          Die Aufregung verstehe ich jetzt nicht...?

          Keine Angst sollte nur ein kleiner Witz sein. :-) Falls er nicht gelungen ist, wersuche ich das nächste mal bessere zu machen :-)

          HTML-Spielereien haben doch nichts mit dem Betriebsystem zu tun?

          Das war ja auch nicht die Frage. Sonst hätte ich geschrieben:
          Haben HTML-Spielereien etwas mit dem Betriebssystem zu tun?

          Grüße
          Jeena Paradies

          --
          Ihr wisst ja nichts ist besser als Bass.
      2. Hallo Jeena,

        Gibt es hier viele die Linux für HTML
        spielereien benutzen?

        Ich sags mal so: der Prozentsatz derjenigen, die
        Linux einsetzen, duerfte hier wesentlich hoeher
        sein als auf anderen Seiten.

        Gab es mal ne Umfrage hier?

        Mehrere ;) Siehe Archiv.

        Gruesse,
         CK

        --
        http://cforum.teamone.de/
        http://wishlist.tetekum.de/
        If God had meant for us to be in the Army, we would have been born with green, baggy skin.
  2. Hallo ,

    Lasst doch mal hören, mit was das sonst ncoh geht bzw. nicht geht

    Ich finde das eine super Idee. Und ich finde es super dass es nicht mit Flash gemacht ist.
    Bei mir (Opera 7.11/Linux) geht alles super Das einzige ist, dass das Bild von dem Raum scheiße aussieht, viel zu kleine Schrift, und so stark komprimiert, dass man es deutlich sieht.
    Aber coole Sache das. Wenn ich mal groß bin, werde ich deine javaScript Bewegungen nachahmen ;-)

    Jeena Paradies

    --
    Ihr wisst ja nichts ist besser als Bass.
    1. Hi Jeena Paradies

      Ich finde das eine super Idee.

      Danke

      |Und ich finde es super dass es nicht mit Flash gemacht ist.
      Nie, Niemals :)!

      ..dass das Bild von dem Raum scheiße aussieht, viel zu kleine Schrift, und so stark komprimiert, dass man es deutlich sieht.

      Das Bild hat jetzt ca 16KB und dient eigentlich nur zu Orientierung. Um die Qualität sichtbar zu verbessern muß es mindestens 3x so groß werden. Das bedeutet aber auch 3x solange Ladezeit. Wär das besser?
      Dann mach ich das.

      Ich befürchte halt nur das niemand solange warten möchte.

      Aber coole Sache das. Wenn ich mal groß bin, werde ich deine javaScript Bewegungen nachahmen ;-)

      Warte nicht mit dem groß werden, machs gleich!

      Liebe Grüße
      Pipolino

  3. Hallo pipolino
    Also Mozilla 1,4 IE6.0 auf NT4.0 allet schick!
    Außer das ich als altgewohnter Bewegungsidiot die Abläufe nie lernen werde!

    TomIRL

  4. Hallo Pipolino,

    Ab sofort gibt es in Pipolinos Jonglierwerkstatt eine 4-Ball-Kammer.

    Sehr schön! Ich beneide Dich und Chräcker um Eure Ideen... ;-)

    Es scheint so zu sein - wie immer - dass es Problem mit verschiedenen Browsern gibt.

    Unter Safari 1.0, Camino 0.7 und Mozilla 1.0 unter Mac OS X läuft alles rund. Das einzige was mir auffällt, ist, daß die Schriften (auf den einzelnen Schritten, auf der Tür) unter Safari serifenlos sind und unter Mozilla/Camino mit Serifen.

    Und die Grafiken des Raums sind ein wenig sehr pixelig und schlecht lesbar, zumindest auf meinem Notebook-Display.

    Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    --
    Wikipedia: Die freie Enzyklopädie http://de.wikipedia.org
    1. Hi Elya
      Danke für das Lob

      Und die Grafiken des Raums sind ein wenig sehr pixelig und schlecht lesbar, zumindest auf meinem Notebook-Display.

      Die Grafiken sollten eigentlich gar nicht lesbar sein. Vielmehr sollte man nur erahnen können, dass da was steht und dann darauf klicken. Dann sollte sie allerdings gut zu lesen sein

      Liebe Grüße
      Pipolino

      1. Hi,

        Und die Grafiken des Raums sind ein wenig sehr pixelig und schlecht lesbar, zumindest auf meinem Notebook-Display.
        Die Grafiken sollten eigentlich gar nicht lesbar sein. Vielmehr sollte man nur erahnen können, dass da was steht und dann darauf klicken. Dann sollte sie allerdings gut zu lesen sein

        Warum sollte jemand einen Link anklicken, bei dem er nicht erkennen kann, was sich dahinter versteckt?

        cu,
        Andreas

        --
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
        1. Huhu

          Warum sollte jemand einen Link anklicken, bei dem er nicht erkennen kann, was sich dahinter versteckt?

          Neugier, Verspieltheit, Habsucht, nervöses Fingerzucken, Abenteuerlust, Experimetierfreudigkeit, Langeweile, Depression, Euphorie, Rache, Selbsthass, Genusssucht, Unvorsichtigkeit, Informationsbedürfniss, ...

          Liebe Grüße
          Pipolino

          1. Hi Pipolino,

            Warum sollte jemand einen Link anklicken, bei dem er nicht erkennen kann, was sich dahinter versteckt?
            Neugier, Verspieltheit, Habsucht, nervöses Fingerzucken, Abenteuerlust, Experimetierfreudigkeit, Langeweile, Depression, Euphorie, Rache, Selbsthass, Genusssucht, Unvorsichtigkeit, Informationsbedürfniss, ...

            das könntest Du aber IMHO anders besser unterstützen - etwa dadurch, daß Du die Schrift "weichzeichnest" (und dann einen mouseover-Effekt einsetzt und damit den "Spieltrieb" auch schon förderst) oder was auch immer. Auf der vorliegenden Graphik sieht die Schrift einfach nur kaputt aus - als könntest Du nicht mit einem Graphikprogramm umgehen. ;-)

            Was die Texte angeht, erscheint mir die Zeichensetzung stellenweise verbesserungsfähig - und eine Notwendigkeit, ein Wort wie "und" auch noch abzukürzen, sehe ich auch nur sehr bedingt.

            Ansonsten: Technisch scheint alles zu funktionieren (mit Mozilla 1.5a).

            Viele Grüße
                  Michael

            --
            T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
            V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
            (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
            Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
        2. Hallo,

          Die Grafiken sollten eigentlich gar nicht lesbar sein. Vielmehr sollte man nur erahnen können, dass da was steht und dann darauf klicken. Dann sollte sie allerdings gut zu lesen sein

          Warum sollte jemand einen Link anklicken, bei dem er nicht erkennen kann, was sich dahinter versteckt?

          In dem Rahmen, in dem das ganze steht, finde ich etwas "Geheimnis" schon sehr passend und ansprechend, paßt zum Thema. Ich glaube trotzdem, daß man an dem Pixeligen (z.B. der zurück-Pfeil) noch was machen kann ;-)

          Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

          Elya

          --
          Wikipedia: Die freie Enzyklopädie http://de.wikipedia.org
  5. Hallo.
    Die Idee und das Konzept gefallen mir gut. Das ist einmal wirklich etwas anderes :-)
    Technisch ist sicherlich noch etwas Feinarbeit angebracht. Insbesondere die textlastige Seite -- die einzige, zu der man ohne Javascript gelangt -- ist ungewöhnlich umständlich strukturiert und passt gestalterisch nicht zum Rest.
    Gut gefallen mir die animierten Grafiken sowie auf ganz andere Weise auch die schematischen Darstellungen, die durch ihr anderes Design fast wie Karikaturen wirken. Die Grafiken der Eingansseite und der Zwischenseiten sind allerdings augenbetäubend schlecht, da offenbar hochgradig komprimiert.
    Dass die Seiten durch die verwendete Technik nicht auf allen Systemen hinreichend schnell und ruckelfrei funktionieren, dürfte dir ja klar sein. Dem wäre aber wahrscheinlich nur mit animierten GIFs beizukommen.
    MfG, at

    1. IE 6.0 - Opera 7.11 - Mozilla 1.4 - alles bestens !

      -%)

    2. Hi at

      Dass die Seiten durch die verwendete Technik nicht auf allen Systemen hinreichend schnell und ruckelfrei funktionieren, dürfte dir ja klar sein

      Ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Was für Systeme sollen das sein.

      Gibts wen bei dem es ruckelt?Lasst mal hören.

      Liebe Grüße
      Pipolino

      1. Hallo.

        Gibts wen bei dem es ruckelt?Lasst mal hören.

        • Auf den alten Macs/Motorolas (MC68030/16, MC68LC040/66, PPC603/180, MCPPC604/160) surfe ich mit iCab, da andere Browser zu viel Speicher benötigen.
        • Auf der W95-DOSe (P90/(?), IE) geht auch nicht viel.
        • Auf der NT4-DOSe (PII/233(?), IE) ist es kaum besser.
        • Ab der W98SE-DOSe (PIII/500(?), O7) geht es dann.
          Ich spare mir Details zu den Browsern, da wohl nicht diese ausschlaggebend sind, sondern die Gesamtleistung der Systeme. Mir ist auch klar, dass man als vermeintlich rückständiger User nicht damit rechnen kann, deine Seiten ohne Einschränkungen betrachten zu können, aber das hatte ich ja auch schon geschrieben.
          MfG, at
  6. Hi Pipolino,

    ich hab's mal auf einem echten Exoten getestet, dem IE 5.0 unter WIN 2K, da sieht die Startseite eigenartig verschoben aus und man muss selbst bei 1024 Pixeln noch horizontal scrollen.

    [img:http://www.wstrasdat.de/pipolino/Pipolino.jpg]

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Hi Mathias

      ich hab's mal auf einem echten Exoten getestet, dem IE 5.0 unter WIN 2K, da sieht die Startseite eigenartig verschoben aus und man muss selbst bei 1024 Pixeln noch horizontal scrollen.

      [img:http://www.wstrasdat.de/pipolino/Pipolino.jpg]

      Danke für den Screenshot.
      An dieser blöden "primitiven" Seite hab ich lang gebastelt und war froh bis ich endlich eine CSS-Lösung hatte die auch NS4.7 konnte und dann sowas.

      Naja werd das halt wieder umbauen auf Javascript.

      Liebe Grüße
      Pipolino

    2. hi,

      ich hab's mal auf einem echten Exoten getestet, dem IE 5.0 unter WIN 2K, da sieht die Startseite eigenartig verschoben aus und man muss selbst bei 1024 Pixeln noch horizontal scrollen.

      kann ich für IE5.0 unter Win NT ebenfalls bestätigen.

      gruss,
      wahsaga

  7. Du lebst noch???

    Hey, altes Haus, ich dachte wirklich schon, Du hättest Deinen PC verkauft und spuckst nur noch Feuer. 1.000 Grüße von uns Hellers also auf diesen Wege an Dich. (Und nächstes Jahr in Dresden? ;-))

    Ach ja, die Seite, da willst Du doch nicht wirklich was von mir als Mit-webring-er hören, oder? ;-) Außer natürlich, das ich mich immer ärgere, das es keinen "Endlosmodus" gibt, damit man wenigsten einen im Haus hat, der jongliert, jongliert, jongliert und jongliert..... vielleicht baust Du ja noch einen ein, dann machtd er PC mal was vernünftiges ,-))

    Chräcker

    PS. existiert Dein Sound-memory-Script noch? Ich wollte Klara selbiges mit ein paar eigenen Sounds auf ihren PC spielen....

    1. Hi, alter Käsekeks, 1000 liebe Grüße zurück.

      (Und nächstes Jahr in Dresden? ;-))

      Wenns irgenwie geht!

      ...keinen "Endlosmodus"...

      willst mich wohl zu nem Programierfehler verleiten, alter Verführer.

      PS. existiert Dein Sound-memory-Script noch? Ich wollte Klara selbiges mit ein paar eigenen Sounds auf ihren PC spielen....

      Ja gibt es noch http://www.clowntheater-pipolino.net/magthe/psm/
      Die Einschränkungen kennst Du ja. Anpassen dürfte für dich auch kein Problem sein.

      Liebe Grüße
      Pipolino

  8. Hallo,

    funktioniert mit Opera 6.05 unter Windows fehlerfrei. Sehr schön.
    Allerdings erscheint auf der ersten Seite wenn man kein JavaScript (aktiviert) hat: "Bitte Geduld, Raum wird geladen!"
    Diesen Hinweis könntest du auch mit JavaScript ausgeben, damit er nur erscheint, wenn der Raum wirklich geladen wird. Außerdem ist das keine Überschrift.

    Eine kurze Beschreibung was man auf den folgenden Seiten zu sehen bekommt wäre nicht schlecht (eventuell sogar mit ein paar Abbildungen).

    "Pipolinos Jonglierwerkstatt" steht zwar im Titel, aber das ist zu wenig.

    Gruß,
    Christian

  9. Sup!

    Das heisst es: "jede Hand wirft zwei Bälle und fängt 2".

    Das ist aber nicht wahr! Jede Hand wirft zwei Bälle und fängt zwei - und das ganze zweimal. Also wirft jede Hand zwei mal zwei Bälle, und fängt zwei mal zwei Bälle, das sind vier Bälle, und das sind mehr als nur zwei.

    Hah! Alles falsch! ;-)

    Gruesse,

    Bio