Michael Schröpl: einfache batch-Datei ausführen und Rückmeldung

Beitrag lesen

Hi Sebastian,

Mittlerweile habe ich mich mit dem gedanken abgefunden, das ich mit der Anzeige der DOS-Oberfläche leben muß.

keineswegs - dem bereits gegebenen Hinweis in dieser Richtung scheinst Du nicht nachgegangen zu sein.

Aber Du könntest in der Tat auch Perl dazwischen schalten und damit ebenfalls die Kontrolle über die erzeugten Ausgaben übernehmen; insbesondere hättest Du mit Perl eine wahrscheinlich genauere Möglichkeit, Fehlersituationen zu behandeln (was ist, wenn z. B. das Löschen der Datei scheitert?).

Statt direkt die batch-Datei zu starten, wird ein neues Framset geöffnet

Das erzeugt zusätzliche Behinderung der Benutzer, Browserabhängigkeiten (Frames und JavaScript sind ggf. abschaltbar; was ist mit Suchmaschinen?) und bringt Dir ansnonsten überhaupt nichts.

Alles, was Du brauchst, ist
a) das Verständnis über den Aufbau einer korrekten HTTP-Ausgabe und
b) das Verständnis der von Dir zu verwendenden Programmiersprache (in Deinem Falle Windows-Batchfiles) und der darin vorhandenen Möglichkeiten zur Ausgabekontrolle. Selbst für diese Sprache gibt es eine Dokumentation.

Viele Grüße
      Michael

--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.