Marco Eder: Fehlermeldung bei abschicken eines Formular

Salü miteinander

Ich habe mal wieder ein Problem: Wenn ich mein Formular abschicken will, kommt immer eine Fehlermeldung... Nur leider kann ich damit nicht sonderlich viel anfangen, da sie erstens auf eine Zeile verweist, welche keine Fehler aufweist (nämlich ein abgeschlossenes td tag oder so), und die Fehlermeldung ziemlich unbefriedigend ist (Objekt erwartet)...
Naja, lange erklären nützt wohl nichts, schaut es euch am besten mal an.
Das Formular findet ihr hier:
http://www.zti.ch/db/angebot_infostest2.php?id=73
Die Vorschau hier:
http://www.zti.ch/db/auswahl2.php
wenn man jetzt auf absenden klickt, erscheint die Fehlermeldung.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruess Maco

PS: Die Fehlermeldung am Schluss nicht beachten. Die ist weil die Mail-Adresse fehlt. Will ja nicht mit Mails bombadiert werden :-)

  1. hallo,

    Wenn ich mein Formular abschicken will, kommt immer eine Fehlermeldung... Nur leider kann ich damit nicht sonderlich viel anfangen, da sie erstens auf eine Zeile verweist, welche keine Fehler aufweist (nämlich ein abgeschlossenes td tag oder so)

    Deine "Seite" ist offenbar nicht nur aus HTML, sondern auch aus PHP gebaut. In deinem PHP-Code dürfte der Fehler liegen, und da der Browser diesen Code nicht hat, gibt er einen Verweis auf die Stelle, wo PHP offenbar den Fehler hervorruft. Es nutzt also nichts, wenn wir auf deine Seite schauen, du müßtest schon dein PHP-Script zugänglich machen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. hallo,

      Sali

      Deine "Seite" ist offenbar nicht nur aus HTML, sondern auch aus PHP gebaut.

      Ja, es kommt auch nocht php, javascript und mysql vor...Nur musste ich mich für einen Themenbereich entscheiden.

      In deinem PHP-Code dürfte der Fehler liegen, und da der Browser diesen Code nicht hat, gibt er einen Verweis auf die Stelle, wo PHP offenbar den Fehler hervorruft.

      Also der PHP Code hat dort keinen einfluss drauf..

      Es nutzt also nichts, wenn wir auf deine Seite schauen, du müßtest schon dein PHP-Script zugänglich machen.

      Wie meinst du das mit zugänglich machen? Du könntest die Seite downloaden und mit einem Editor angucken. Wenn ich das hier poste ist es etwas unübersichtlich... Aber ok

      PHP Code (noch mit der ersten und letzten Zeile, um zu sehen, von wo er stammt):

      </HEAD>
      <?php
      $A_Anmeldungsformular = $_POST ["A_Anmeldungsformular"];
      $B_Lehrgangsinformationen = $_POST ["B_Lehrgangsinformationen"];
      $C_Angebot = $_POST["C_Angebot"];
      $D_Anrede = $_POST["D_Anrede"];
      $E_Name = $_POST["E_Name"];
      $F_Vorname = $_POST["F_Vorname"];
      $G_Strasse = $_POST["G_Strasse"];
      $H_Plzort = $_POST["H_Plzort"];
      $I_Tel = $_POST["I_Tel"];
      $J_Email = $_POST["J_Email"];
      $K_Bemerkungen = $_POST["K_Bemerkungen"];
      ?>

      <body bgcolor="white" onload="CSScriptInit();">

      -----------------------

      <input type="hidden" name="subject" value="Informationen zu einem Lehrgang oder Kurs">
         <input type="hidden" name="A_Anmeldungsformular" value="<?php echo "$A_Anmeldungsformular" ?>">
         <input type="hidden" name="B_Lehrgangsinformationen" value="<?php echo "$B_Lehrgangsinformationen" ?>">
         <input type="hidden" name="C_Angebot" value="<?php echo "$C_Angebot" ?>">
         <input type="hidden" name="D_Anrede" value="<?php echo "$D_Anrede" ?>">
         <input type="hidden" name="E_Name" value="<?php echo "$E_Name" ?>">
         <input type="hidden" name="F_Vorname" value="<?php echo "$F_Vorname" ?>">
         <input type="hidden" name="G_Strasse" value="<?php echo "$G_Strasse" ?>">
         <input type="hidden" name="H_Plzort" value="<?php echo "$H_Plzort" ?>">
         <input type="hidden" name="I_Tel" value="<?php echo "$I_Tel" ?>">
         <input type="hidden" name="J_Email" value="<?php echo "$J_Email" ?>">
         <input type="hidden" name="K_Bemerkungen" value="<?php echo "$K_Bemerkungen" ?>">

      <table width="365" border="0" height="205">

      -------------------

      und dann noch ein paar mal dies (natürlich mit anderen Variablen)

      <tr valign="top">
                    <td width="96">
                      <h4>Angebot:</h4>
                    </td>
                    <td width="259">
                      <?php echo "$C_Angebot<br>"; ?>
                    </td>
                  </tr>

      Das wäre dann alles

      Gruess

      1. Hallo,

        Wie meinst du das mit zugänglich machen? Du könntest die Seite downloaden und mit einem Editor angucken. Wenn ich das hier poste ist es etwas unübersichtlich... Aber ok

        Wie soll das denn gehen? Dann würd er ja auch eine geparste Seite runterladen wo kein PHP-Code mehr drin steht - download bringt nix!

        Und dein Code bringt meiner Meinung nach hier nix - da alles nur PHP ist du aber einen JS-Fehler bekommst.

        Davon ab ist Zeile 144, wo das Objekt fehlt, die Zeile wo die JS-Funktion checkform() auf onSubmit aufgerufen wird - da muss der Fehler liegen

        cu Benedikt Loepp

        1. Hallo,

          Hallo

          Davon ab ist Zeile 144, wo das Objekt fehlt, die Zeile wo die JS-Funktion checkform() auf onSubmit aufgerufen wird - da muss der Fehler liegen

          Na wunderbar, Danke :-)
          WEnn im I.E steht, ein Fehler wäre bei Zeile 144, heisst das noch lange nicht, dass er im PHP-Coder auch auf Zeile 144 ist. Soweit habe ich nicht gedacht, denn bisher hat das zufälligerweise immer gestimmt (da der PHP Code bei den bisherigen Fehlern erst nach dem Fehlerort kam)
          In diesem Formular existiert Funktion checkform gar nicht... Habe eben Teils vom einem Formular zum anderen kopiert.
          Nochmals Danke

          cu Benedikt Loepp

          Gruss

          1. Hallo,

            dann guckste dir halt den Quelltext im Browser an - wenn er geparst wurde!
            Dann siehste wunderbar das da in Zeile 144 checkform() aufgerufen wird, die scheinbar aber gar nicht vorhanden ist - das dürfte auch dein undefiniertes Objekt erklären.

            cu Benedikt Loepp

      2. Hallo,

        Es nutzt also nichts, wenn wir auf deine Seite schauen, du müßtest schon dein PHP-Script zugänglich machen.

        Wie meinst du das mit zugänglich machen? Du könntest die Seite downloaden und mit einem Editor angucken. Wenn ich das hier poste ist es etwas unübersichtlich... Aber ok

        PHP-Quellcode zugaenglich machen geht ganz bequem:

        * Mach eine Kopie der Datei und gib ihr die Endigung .phps
          Nun liefert der Webserver sie als bunt angefaerbten Quelltext aus.

        * Mach eine Kopie der Datei und gib ihr die Endigung .txt
          Nun liefert der Webserver sie Nur-Text aus.

        mfg
        Thomas
          der keine Zeit/Lust hat, in dem Geknaeuel aus PHP/HTML/JS
          den eigentlichen Fehler zu suchen

        1. Hallo

          * Mach eine Kopie der Datei und gib ihr die Endigung .phps
            Nun liefert der Webserver sie als bunt angefaerbten Quelltext aus.

          Danke für den Tipp, das wusste ich nicht.

          Gruss marco

          1. hi,

            * Mach eine Kopie der Datei und gib ihr die Endigung .phps
              Nun liefert der Webserver sie als bunt angefaerbten Quelltext aus.
            Danke für den Tipp, das wusste ich nicht.

            Es ist auch nicht besonders zuverlässig, weil der Server entsprechend konfiguriert sein muß, ganz abgesehen davon, daß man solche "bunten" Darstellungen mögen muß. Ich mag sie gar nicht.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.