Andi: Flash beeinflußt Javascript????

Hallo,

Kann es sein das Flash ein Javascript beeinflussen kann?
In einem Frame ist mein Javascript, im Frame daneben ein Flash.
Das Javascript soll mir die Coordinaten eines Bildes ausgeben wenn ich mit der Maus darüberfahre. Komischer weise klappt es nicht wenn ich im rechten Frame ein Flash habe. Kann es sein das sich das Javascript und das Flash beeinflussen?

Ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann,
danke schon mal, by Andi.

  1. Hi!

    Bist du dir ganz sicher dass es am Flashfilm liegt? Teste doch einfach mal aus, ob sich etwas ändert wenn du NUR das Object-Tag aus dem einem Frame nimmst.

    Ansonsten stell doch mal das ganze online, dann schau ichs mir an...

    cu

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!!!
    SELFCode: ss:| zu:) ls:[ fo:} de:[ va:} ch:? sh:) n4:° rl:? br:^ js:( ie:% fl:) mo:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Hi!

      Bist du dir ganz sicher dass es am Flashfilm liegt? Teste doch einfach mal aus, ob sich etwas ändert wenn du NUR das Object-Tag aus dem einem Frame nimmst.

      Habe ich eben probiert, leider klappt es nur wenn Ich den ganzen Teil wegnimm.

      Ansonsten stell doch mal das ganze online, dann schau ichs mir an.

      Ist schon Online,
      aber nich auf meiner Seite, ein Kunde von mir,

      http://servus-webmaster.com/inserate/
      und dann unten auf den Link "BM", dann eine Bannergröße auswählen
      und unten in der Vorschau sind die Coordinaten. das Flash ist rechts im Frame daneben.

      danke by Andi

  2. Moin!

    Kann es sein das Flash ein Javascript beeinflussen kann?
    In einem Frame ist mein Javascript, im Frame daneben ein Flash.
    Das Javascript soll mir die Coordinaten eines Bildes ausgeben wenn ich mit der Maus darüberfahre. Komischer weise klappt es nicht wenn ich im rechten Frame ein Flash habe. Kann es sein das sich das Javascript und das Flash beeinflussen?

    Verstehe ich es richtig, dass du mit der Maus über das Flash (anstelle des Bildes) fährst? Dann ist das Verhalten kein Wunder. Flash wird vom Browser nicht als (intern behandelbares) Bild betrachtet, sondern der gesamte Anzeigebereich des Flash wird ausgeschnitten, aus der Browserbehandlung komplett herausgenommen und dem Anzeigeplugin zur Verfügung gestellt. Das Plugin regelt alles, was innerhalb des zugewiesenen Anzeigebereichst passiert, und empfängt auch die Mauskoordinaten und Klicks.

    Wenn du diese Koordinaten wissen willst, mußt du das Flash entsprechend programmieren, so dass es diese Information nach außen gibt.

    - Sven Rautenberg

    --
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
    1. Hallo,

      Verstehe ich es richtig, dass du mit der Maus über das Flash (anstelle des Bildes) fährst?

      Nein, leider nicht, ich fahre mit der Maus über ein normales Bild.
      Das Flash ist im Frame daneben. Das ist es ja was mich so verwundert. Wenn ich das Flash entferne klappt es, wenn ich es wieder einsetze geht nichts. Im Opera Browser klappt es mit und ohne Flash, wie ich eben feststellen mußte. Nur der IE mach da nicht mit.

      by Andi.

      1. Hi,

        [...] Im Opera Browser klappt es mit und ohne Flash, wie ich eben feststellen mußte. Nur der IE mach da nicht mit.

        Wer verwendet schon den IE?

        Schöne Grüße,
        Julian

        1. Wer verwendet schon den IE?

          das ist doch jetzt mal eine richtig sinnvolle, konstruktive und vor allem hilfreiche antwort. vielen dank dafür, da kannst du echt stolz drauf sein!

          elZoido