Tobias: Frames

hallo

ich hab mal ne frage

kennt jemand den javascript befehl für folgendes problem:
verwalte eine homepage mit framegerüst. wenn ich jetzt zB in das eingabefenster im IE die adresse einer seite eingebe (mit .htm(l)) so erscheint nur die seite, aber nicht das frame gerüst. dafür gibt es einen bfehl, den ich glaub ich sowohl ins frameset als auch in jede html datei einbauen muss. wisst ihr zufällig wo man den findet? vielleicht sogar bei self html?? oder is das eine .js datei (oder auch mehrere) die eingebaut werden müssen??

würde mich sehr über eine helfende antwort freuen!!

grüße aus dem saarland!!

tobi

  1. hi,

    verwalte eine homepage mit framegerüst. wenn ich jetzt zB in das eingabefenster im IE die adresse einer seite eingebe (mit .htm(l)) so erscheint nur die seite, aber nicht das frame gerüst. dafür gibt es einen bfehl, den ich glaub ich sowohl ins frameset als auch in jede html datei einbauen muss. wisst ihr zufällig wo man den findet?

    bemühe mal die suche hier im forum nach "frameset nachladen".

    gruss,
    wahsaga

  2. Du kannst am Anfang jeder Seite per JavaScript prüfen, ob die Seite im Frameset geladen wurde und ggf. in das Frameset umleiten:

    if (window == top)
      window.navigate("url des framesets");

    Die URL des Framesets muß natürlich so parametrisiert sein, daß es jede Seite ohne Navigation anzeigen kann.

    MfG
    GK

    1. Hallo,

      Du kannst am Anfang jeder Seite per JavaScript prüfen, ob die Seite
      im Frameset geladen wurde und ggf. in das Frameset umleiten:

      ...womit der geneigte (JavaScript-ausgestatte) Besucher aber zur Startseite der "Site" kommt und nicht mehr die gewünschte und angewählte Seite vor sich hat.

      2 Postings weiter unten nur ist ein Thread, der eine Seite verlinkt die wiederum das vom Ausgangsposter gesuchte Script enthält....

      Chräcker

      1. » ...womit der geneigte (JavaScript-ausgestatte) Besucher aber zur Startseite der "Site" kommt und nicht mehr die gewünschte und angewählte Seite vor sich hat.

        Deswegen schrieb ich ja auch folgendes:

        »»Die URL des Framesets muß natürlich so parametrisiert sein, daß es jede Seite ohne Navigation anzeigen kann.

        Bitte die Postings vollständig lesen. Danke!

        MfG
        GK