daniela langer: perlintegration in html

hallo liebe leutee!!

ich hab müüühseeligst mein perlskript fertig gebracht, das per random irgend eine sinnige meldung ausgibt.
ich möcht, das in ner fixen tabelle anzeigen lassen, kann ich das?
ich hab gedacht das funktioniert mit
<!-- #exec cgi="LINKZUMEINERDATEI-MELDUNG.pl" -->
was es aber natürlich nicht tut!
bitte hilfe!!!

;)), dani

  1. Hi,

    ich hab gedacht

    denken ist Glückssache ;-) Was hat Deine Überprüfung ergeben?

    <!-- #exec cgi="LINKZUMEINERDATEI-MELDUNG.pl" -->

    Inwieweit stimmt dies mit dem überein, was Du in der Apache-Dokumentation gefunden hast?

    was es aber natürlich nicht tut!

    Das ist keine Fehlerbeschreibung. Bitte nachreichen.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. oh mann, kannst du nicht freundlich und/oder ganz normal antowrten?
      ich hab dir doch nix getan, kann ich was dafür das ich noch nicht soooo ein göttlicher webworker bin wie du?

      ich kann keine genauere fehlerbeschreibung abgeben, sonst würd ich den fehler höchstwahrscheinlich selber finden!

      es wird einfach nix angezeigt, und da ich keinen zugriff auf die logs hab, kann ich dir daraus leider nicht vorlesen..

      ich hba das echt gefressen solche antworten!

      1. Hi,

        oh mann, kannst du nicht freundlich und/oder ganz normal antowrten?

        äh, hallo? Geht es Dir soweit gut? Wenn Du mich mal unfreundlich erleben möchtest, lässt sich das einrichten. Bis dahin recherchiere zum Thema Antwortstil in diesem Forum bitteschön im Archiv.

        ich hab dir doch nix getan, kann ich was dafür das ich noch nicht soooo ein göttlicher webworker bin wie du?

        Ach. Und deswegen hast Du das Recht, diejenige Arbeit nicht zu leisten, die niemand außer Dir leisten kann?

        ich kann keine genauere fehlerbeschreibung abgeben, sonst würd ich den fehler höchstwahrscheinlich selber finden!

        Das ist einer der Gründe, weswegen ich von Dir eben diese Fehlerbeschreibung verlange. Ein anderer ist, dass Dir ohne eine solche nicht geholfen werden kann.

        es wird einfach nix angezeigt,

        Vom Browser - oder von dessen Quelltextanzeige?

        und da ich keinen zugriff auf die logs hab, kann ich dir daraus leider nicht vorlesen..

        Das ist ein *dringender* Grund für einen Providerwechsel.

        ich hba das echt gefressen solche antworten!

        Ach. Und Du meinst, diejenigen, die hier freiwillig ihre Zeit für Dich und andere opfern, geht es mit derartigen Reaktionen anders? Werd erwachsen, Mädel, und überlege Dir erst mal, wer hier was von wem will, bevor Du groß rumtönst!

        Cheatah, kopfschüttelnd

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Hi,

      ich hab gedacht

      denken ist Glückssache ;-) Was hat Deine Überprüfung ergeben?

      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

      Höflichkeit ist Erziehungssache!

      Gruß
      Reiner

      1. Hi,

        ich hab gedacht

        denken ist Glückssache ;-) Was hat Deine Überprüfung ergeben?
        ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

        Höflichkeit ist Erziehungssache!

        Und wer hier unhöflich ist, ist die Frage.

        Die Person mit dem Anspruchsdenken, alles erfüllt zu bekommen ohne selber Vorarbeit zu leisten oder die die sich die Mühe macht auf Defezite Hinzuweisen?

        Struppi.

      2. Hi,

        denken ist Glückssache ;-) Was hat Deine Überprüfung ergeben?
        ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
        Höflichkeit ist Erziehungssache!

        Dir ist die Bedeutung der Zeichenfolge ";-)" bekannt?

        Cheatah, noch immer kopfschüttelnd

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          denken ist Glückssache ;-) Was hat Deine Überprüfung ergeben?
          ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
          Höflichkeit ist Erziehungssache!

          Dir ist die Bedeutung der Zeichenfolge ";-)" bekannt?

          ja, durchaus! Aber wenn ich einem die Nase einschlage und dann sage, daß es nur Spaß war, wird mir nicht geglaubt!

          Cheatah, noch immer kopfschüttelnd

          Schüttel nicht zu doll, denn davon bekommt man Kopfschmerzen und Haarausfall! -> :-) <-

          Gruß
          Reiner

  2. hallo,

    ich hab müüühseeligst mein perlskript fertig gebracht, das per random irgend eine sinnige meldung ausgibt. ich möcht, das in ner fixen tabelle anzeigen lassen, kann ich das?

    Das hängt ein wenig vom Server ab. Grundsätzlich gibt es Möglichkeiten, folgendes zu probieren:
     <script language="perlscript" runat="server">
    Das Stichwort, nach dem du mal suchen solltest, lautet "embedded perl". Der Server muß dafür besonders konfiguriert werden  -  oder aber du mußt voraussetzen können, daß ein Besucher deiner Seite selbst Perl installiert hat.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  3. Hi,

    ich hab gedacht das funktioniert mit
    <!-- #exec cgi="LINKZUMEINERDATEI-MELDUNG.pl" -->
    was es aber natürlich nicht tut!

    Schau mal hier:
    http://cgi.xwolf.de/ssi/ssi-sample3.shtml

    Ciao,
      Wolfgang

  4. Hi daniela,

    ich hab gedacht das funktioniert mit
    <!-- #exec cgi="LINKZUMEINERDATEI-MELDUNG.pl" -->
    was es aber natürlich nicht tut!

    was daran ist "natürlich"?
    (Außer, daß es Dir helfen würde, die korrekte Syntax von SSI-Direktiven im Handbuch nachzulesen.)

    Viele Grüße
          Michael
    (der sich ansonsten Cheatah vollumfänglich anschließen möchte)

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
    1. Hi,

      ich hab gedacht das funktioniert mit
      <!-- #exec cgi="LINKZUMEINERDATEI-MELDUNG.pl" -->
      was es aber natürlich nicht tut!

      was daran ist "natürlich"?
      (Außer, daß es Dir helfen würde, die korrekte Syntax von SSI-Direktiven im Handbuch nachzulesen.)

      Viele Grüße
            Michael
      (der sich ansonsten Cheatah vollumfänglich anschließen möchte)

      definiere "vollumfänglich" ! :-)
      Im Ernst, muß man immer noch einen drauf hauen?
      Natürlich ist es richtig, daß der Fehler in keinster Weise sinnvoll beschrieben wurde, aber muß man deswegen direkt um sich schlagen?

      Gruß
      Reiner

      1. Hi Reiner,

        Natürlich ist es richtig, daß der Fehler in keinster Weise sinnvoll beschrieben wurde, aber muß man deswegen direkt um sich schlagen?

        tue ich das, indem ich die eine Zeile hervorhebe, die dem Fragesteller den Weg zu seiner Lösung weist?

        Kopfschüttelnde Grüße
                        Michael

        --
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
        1. Hi Micha,

          Natürlich ist es richtig, daß der Fehler in keinster Weise sinnvoll beschrieben wurde, aber muß man deswegen direkt um sich schlagen?

          tue ich das, indem ich die eine Zeile hervorhebe, die dem Fragesteller den Weg zu seiner Lösung weist?

          wo ist die Zeile?
          Ich sehe einen Versuch, Hilfestellung zu geben, nur beim XWolf.

          Kopfschüttelnde Grüße
                          Michael

          Ihr habt bald alle keine Haare mehr... ;-)

          Gruß
          Reiner

          1. Hi Reiner,

            wo ist die Zeile?

            in dem von Dir kritisierten Posting (das nur aus genau zwei Zeilen besteht).
            Kleiner Tip: Es ist nicht die erste ...

            Viele Grüße
                  Michael

            --
            T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
            V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
            (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
            Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
          2. hallo Rainer,

            Ich sehe einen Versuch, Hilfestellung zu geben, nur beim XWolf.

            Da melde ich doch mal entschiedenen Protest an. Ich habe immerhin einen Aspekt benannt, der mit der im Threadtitel benannten Thematik durchaus sehr zu tun hat. Mehr als "benannt" habe ich ihn allerdings nicht.

            Ihr habt bald alle keine Haare mehr... ;-)

            Um Gottes Willen! Das wäre bei mir geradezu eine Katastrophe. Aber Kopfschütteln wirkt durchaus belebend auf allerlei Kreislaufmechanismen, du solltest es einfach mal ausprobieren.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            1. hi,

              Ich sehe einen Versuch, Hilfestellung zu geben, nur beim XWolf.
              Da melde ich doch mal entschiedenen Protest an. Ich habe immerhin einen Aspekt benannt, der mit der im Threadtitel benannten Thematik durchaus sehr zu tun hat. Mehr als "benannt" habe ich ihn allerdings nicht.

              sorry, ich hätte das anders herum formulieren sollen, das hätte aber negativ geklungen! ;-)

              Ihr habt bald alle keine Haare mehr... ;-)
              Um Gottes Willen! Das wäre bei mir geradezu eine Katastrophe. Aber Kopfschütteln wirkt durchaus belebend auf allerlei Kreislaufmechanismen, du solltest es einfach mal ausprobieren.

              Ich verdrehe hin- und wieder die Augen, ist das auch belebend?

              Gruß
              Reiner